Steve Jobs - Walter Isaacson

Steve Jobs

von Walter Isaacson

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-10-25
  • Genre: Biografien und Memoiren
Bewertung: 4.5
4.5
Von 2,403 Bewertungen

Beschreibung

»Walter Isaacson ist Jobs so nahe gekommen wie wohl kein anderer Journalist zuvor.« (Handelsblatt) │ »Klar, elegant und prägnant.« (New York Times) │ »Voller Momente, die einem den Atem verschlagen.« (The Guardian) │ Die einzige autorisierte Biografie des Ausnahmegenies - jetzt endlich wieder als Hardcover lieferbar und mit neuem Nachwort

Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad – Steve Jobs verlieh der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura. Bis heute gilt er als die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seiner Idee folgte. Genial und selbstbewusst machte er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision.
Doch wer war dieser Meister der Inszenierung, was trieb ihn an? Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Dabei kooperierte Jobs uneingeschränkt mit Isaacson, machte aber von Anfang an klar, dass er seinem Biografen keinerlei Grenzen setzte. Entstanden ist ein so intimes und ehrliches wie eindrucksvolles Porträt von Steve Jobs und seinem Unternehmen – nicht nur für Apple-Fans.

Das Buch stieß beim Erscheinen auf begeisterte Resonanz bei Lesern und in der Presse und avancierte schnell zum weltweiten Phänomen und Millionenbestseller. Als einzig je von Steve Jobs autorisierte Biografie ist es der ultimative Blick hinter die Kulissen von Apple und in den Geist eines Mannes, der die Welt für immer verändert hat.

Bewertungen

  • Ein faszinierender und polarisierender Mensch

    5
    von Tamaz
    Es ist für die Welt ein enorm großer Verlust, das Steve viel zu früh starb. Aber einige Kerzen brennen nun mal heller aber dafür auch kürzer. Die Biographie ist unglaublich interessant und bietet echte Einblicke in die Gedankenwelt von Steve Jobs. Zudem ist es sehr gut geschrieben und gut lesbar. Bietet auch viele Einblicke in Details, die man sonst niemals erfahren hätte. Dieses Buch sollte jeder lesen, der Interesse an Apple, Steve Jobs oder allgemein an Computertechnik hat.
  • Unglaublich inspirierend

    5
    von Toenti04
    Was für ein unglaublicher Mensch. Er hat uns allen viele großartige Produkte hinterlassen, die jeden Tag unser Leben bereichern. Danke Steve.
  • SEHR INTRESSANT!😀

    5
    von Digital Fish
    Ich bin ein großer Apple-Fan und Nutzer, deshalb hab ich mir dieses Buch runtergeladen, es ist ein sehr interessantes Buch über einen tollen Mann! :D Ich empfehle! :D PS: Abonnier mich auf TikTok: @fishyboy175 ;-)
  • Sehr interessant aber über lange Streckend etwas schleppend

    4
    von Ihnweflieh
    Über weite Stellen echt langweilig An anderen Stellen aber super interessant!!! Lohnt sich aber auf jeden Fall!!!
  • Tolle Biographie

    5
    von 🥇 Baba mäßig
    Ein sehr interessantes Buch über Steve Jobs.
  • 🖥📱⌚️💻

    5
    von ThorStelly
    Ein großartiges und mutiges Buch über einen Mann der die Welt nachhaltig beeinflusst. Charismatisch und Vielseitig. Durchsetzungsstark und in sich weich. Wechselhaft und überzeugend; der Mensch und das Buch - sehr gut - selten eine solch spannende Biografie gelesen. Liegt wohl am Mangel von wirklich positiv besetzten charismatischen Menschen. Schade!
  • WOW

    5
    von addi202020
    WOW JUST WOW
  • Frage...

    5
    von oOl3lackOo
    Ich habe mir das Buch gekauft, kann ich es nun auf mein iBooks ziehen? ( kostenlos )
  • Super

    5
    von MarcoKolb
    Dieses Buch war echt toll zu lesen. Wenn man gerne was über Erfolg liest und wie man eine große Firma aufbaut, dann wird man das Buch lieben. Meine Bewunderung gilt Steve, der wirklich ein Genie war, wenn auch nicht in allen Bereichen perfekt. Aber es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.
  • Steve Jobs Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

    5
    von desert57
    Ein wunderbares Buch. Ich habe jeden Satz genossen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten