Ich. Darf. Nicht. Schlafen. - S. J. Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

von S. J. Watson

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-08-25
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 299 Bewertungen

Beschreibung

Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?
Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt – sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?
»Man muss sagen: Chapeau, der Mann hat es wirklich gefunden, das Rezept für den perfekten Thriller.« taz
»Es ist fast unmöglich, diesen mitreißenden, glaubwürdigen und daher nahegehenden Thriller aus der Hand zu legen.« Bücher
»Mitreißend, ein echter Pageturner.« Stern
»Schlicht und einfach der beste erste Thriller, den ich jemals gelesen habe.« Tess Gerritsen

Bewertungen

  • ICH. KONNTE. NICHT. AUFHÖREN

    5
    von kritikmachtfreude
    Das Buch war zur Zeit seiner Veröffentlichung ein riesiger Erfolg, der auch heute noch nachvollziehbar ist. Durch den spannenden und packenden Schreibstil, flog ich geradezu über die Seiten, und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Schockierend-ehrlich aber auch bemerkenswert einfühlsam beschreibt der Autor das Leben einer Amnesie kranken Person, was mich persönlich bewegt und zum Nachdenken angeregt hat. Generell mochte ich den Thriller Handlungstechnisch sehr, man zweifelte, hoffte und spekulierte mit der Protagonistin mit (diese war allgemein auch gut ausgearbeitet). Was ich allerdings anmerken möchte, falls du ein Fan von blutigen Thrillern bist: In dem Buch geht es eher um den psychischen Aspekt, dass man nicht weiß, wem man trauen kann. Wenn das für dich okay ist, und die Lektüre für dich inhaltlich interessant klingt, dann würde ich dir definitiv zum Kauf des Buches raten.
  • Thriller mal spannend mal fad

    4
    von Rewied
    Gut gelöstes Ende zu Beginn kaum durchschaubar
  • Top

    5
    von oO-TheDude-Oo
    Eines der besten Bücher die ich gelesen habe... Sehr empfehlenswert...
  • Tolles Buch

    5
    von Ladida1083
    Liest sich gut, ist spannend und hat mir gut gefallen.
  • Sehr gut 👍

    5
    von Mausepaule
    Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich fand die Entwicklung von Anfang an spannend erzählt. Wenn man sich in die Geschichte ein bisschen eingelesen hat, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Also klare Empfehlung meinerseits.
  • Spannend

    5
    von InaRom
    Ich hab es in 2 Urlaubstagen verschlungen. Es liest sich gut und ist spannend. Erstaunlicherweise habe ich mit diesem Ende nicht gerechnet. Daher natürlich: top!!!!
  • SUPEEER

    5
    von Siegeskranz09
    Bestes Buch!
  • Super

    5
    von Zuendikat
    Egal was die anderen sagen, ich fand das Buch wirklich klasse und ich bin da nicht grad leicht zu begeistern. Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen und für die, die es kaufen, viel Spaß beim lesen.
  • Thriller ?

    3
    von It's Not Lupus !
    Nun ja, ich gab mich den positiven Rezensionen hin und habe das Buch im Urlaub innerhalb von 3 Tagen gelesen. Ich habe wohl den Fehler gemacht, vorher einen Fitzek zu lesen. Im direkten Vergleich hat Watson keine Chance! Das Buch als Thriller zu bezeichnen, ist recht gewagt, ich habe fast 400 Seiten gebraucht, um es dann langsam spannend zu finden. Interessant und teilweise beklemmend ist es allemal, für ein Erstlingswerk nicht schlecht - nicht mehr, aber auch nicht weniger, daher 3 Sterne.
  • Hammer👍👍👍

    5
    von ---mir---
    Hab's in zwei Tagen durchgelesen. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannend geschrieben. Klare Kaufempfehlung!!!!!!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten