Endstation Kabul - Achim Wohlgethan & Dirk Schulze

Endstation Kabul

von Achim Wohlgethan & Dirk Schulze

  • Veröffentlichungsdatum: 1600-01-01
  • Genre: Biografien und Memoiren
Bewertung: 4
4
Von 38 Bewertungen

Beschreibung

Wie fühlt es sich an, als deutscher Soldat in den Straßen von Kabul zu patrouillieren? Wie reagiert man, wenn plötzlich ein Kind mit einer Waffe vor einem steht? Und wie geht man als Soldat mit der ständigen Bedrohung um? In seinem Erfahrungsbericht gewährt der Fallschirmjäger Achim Wohlgethan erstmals einen ungeschönten Einblick in den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr. Mit seinem Insiderbericht bringt er uns nicht nur Land und Leute, sondern auch die Probleme der deutschen Armee und der internationalen Afghanistan-Politik nahe. Ein packendes und längst fälliges Buch, das die Diskussion um die gefährliche Auslandsmission der Bundeswehr auf eine neue Basis gestellt hat.

Bewertungen

  • Ein Buch das man gelesen haben sollte.......

    5
    von G.M.GS
    Dieses Buch und alle weiteren Bücher von Achim Wohlgethan beschreiben genau den Zustand in der Bundeswehr. Seine Bücher zeigen auf wie unsere Soldaten in den Einsätzen nahezu "verheizt" werden und später mit ihren Problemen alleine gelassen werden. Sie zeigen auf, wie es um die Ausrüstung unserer Soldaten in den Auslandseinsätzen steht. Sie zeigen auf, wie oftmals unsere Soldaten aus diesen Einsätzen zurück kommen und wie sich ihre Seele und ihr Wesen verändert hat. Seine Bücher sollten alle jungen Männer und Frauen lesen die sich bei der Bundeswehr verpflichten oder gar Berufssoldat werden wollen. Auch die Mütter und Väter unserer Soldaten sollten seine Bücher lesen. Aber am wichtigsten ist jedoch: ALLE Politischen und Militärischen Entscheidungsträger sollten seine Bücher lesen, in der Hoffnung das sich dann etwas in der Truppe und ihrer Ausrüstung ändert. Wer sich für die Bundeswehr interessiert, für den ist dieses Buch bzw. für den sind seine Bücher ein muss.
  • Danke für diese Einblicke!!!

    5
    von *greg*
    Meist liest man in den Zeitungen, hört es im Radio oder sieht es im Fernsehen und denkt gar nicht drüber nach. Das was hier ankommt konnte nie deine Realität sein, dass es aber so eine Diskrepanz gibt war mir nicht bewusst. Danke für die Aufklärung "Achim" und an alle Truppen im Einsatz weltweit: kommt gesund wieder heim!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten