Erlösung - Jussi Adler-Olsen

Erlösung

von Jussi Adler-Olsen

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-07-01
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 747 Bewertungen

Beschreibung

Eine verwitterte Flaschenpost. Eine verzweifelte Botschaft. Eine fieberhafte Suche.

Der dritte Fall für Kriminalkommissar Carl Mørck und sein Team des Sonderdezernats Q

»›Was wird er mit uns machen, wenn er zurückkommt?‹ Die Angst flackerte auf in den Augen seines Bruders. Sie wussten, dass bald alles vorbei war. Aus diesem Bootshaus gab es kein Entrinnen.«

Niemand hatte die verwitterte Flaschenpost beachtet, der Hilfeschrei in ihrem Inneren war ungehört verhallt. Jahre später gelangt das verblasste Schriftstück ins Sonderdezernat Q in Kopenhagen, die dänische Mordkommission für Cold Cases. Die Materialanalyse zeigt, dass die Botschaft mit menschlichem Blut geschrieben wurde. Die Entzifferung der Buchstaben führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens – und in Bereiche der Gesellschaft, die ihnen beiden einigermaßen fremd erscheinen … 

Die große skandinavische Bestseller-Reihe – spannender geht es nicht

»Eine große Thriller-Serie.« stern.de

»Atemberaubend spannend und klug: Mit diesem Krimi übertrifft Adler-Olsen sogar die beiden hervorragenden Vorgänger.« Westdeutsche Zeitung

»Jussi Adler-Olsens Markenzeichen sind ausführliche Schilderungen brutaler Verbrechen, genaue Charakterstudien seiner Figuren und eine gute Portion Humor.« Tobias Wenzel in ›NDR Kultur‹

Neben der Carl-Mørck-Reihe sind bei dtv außerdem folgende Titel von Jussi Adler-Olsen erschienen:
›Das Alphabethaus‹›Das Washington-Dekret‹›Takeover‹›Miese kleine Morde‹

Bewertungen

  • fesselnd...

    5
    von pegrei
    man mag es nicht aus der hand legen. liest sich einfach so weg.
  • Ganz ok.

    3
    von grebec70
    Gute Story, allerdings relativ einfach und schnell zu lesen.
  • Einfach herausragend!!!

    5
    von linchen69
    Habe alle drei Teile gelesen, den letzten an einem Tag und ich bin echt überwältigt! Super geschrieben, es wird nicht einmal langweilig!!! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!!! Warte schon auf die Fortsetzung!!!
  • Erloesung

    5
    von Anitika
    Also, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Sehr spannend und fesselnd. Carl und Assad sind toll, über Rosa fängt man an nach zu denken, sie jetzt als schizophrene Persoenlichkeit darzustellen, ist ja vielleicht doch etwas weit hergeholt. Aber trotzdem, ein Wahnsinnsbuch . Für Olsen Fans ein absolutes Muss!
  • Exzellenter Krimi!

    5
    von Maidex
    Dieses Buch war einfach klasse! So macht lesen echt Spaß. Man muss es einfach lesen, kann ich nur empfehlen. Nachdem ich das Buch durch hatte, habe ich mir noch Tage danach darüber Gedanken gemacht. Besonders die Charaktere, Carl und Assad, gefiehlen mir unglaublich gut. Das Ende wurde bei allen 3 Bändern besonders spannend. Auch Jussi Adler-Olsen's Erstling "Das Alphabethaus" kann ich nur empfehlen. Eine wirklich sehr bewegende Geschichte.
  • Sehr gut :)

    4
    von Schneggchen007
    Kann ich nur weiter empfehlen..!!!
  • Spannung pur

    5
    von Niko Laus 1985
    Habe bisher die ersten beiden Bücher gelesen und freue mich schon auf den dritten Teil. Grade Assistent Assad überrascht immer wieder aufs neue. Diese Woche erscheint ja auch schon ein neues Buch von jussi.
  • Dringend lesen!!!

    5
    von leoleonis
    Ich kann nur sagen dringend alle 3 Bände lesen. Vorfällen in der richtigen Reihenfolge. Dann entwickeln sich auch die Charakter der Personen sensationell. Muss wirklich sagen: Super spannend und dabei auch angenehm komplex !!!!
  • In jedem Fall äußerst spannend

    5
    von mci
    Eigentlich eine superspannende Urlaubslektüre, die man in der Tat ungern aus der Hand legt bzw. leicht eine Nacht durchliest. Wirklich realistisch? Nun, das tut nichts zur Sache. Nichts, was man nicht weitergeben könnte, wenn man es gelesen hat. Aber diesen Anspruch haben die wenigsten Krimis. Krimis wollen gut unterhalten und spannungsvoll sein. Das ist dieser hier. bei mir mindestens musste man erst »anklopfen« bevor man mich aus der Lektüre ins wirkliche Leben herausgeholt hat. Nachdem ja noch niemand so richtig etwas über Carl Mørcks Assistenten weiß, muuuusssssssss diese Reihe fortgesetzt werden! Zum Glück!
  • Sehr spannend

    5
    von Jule081078
    Der dritte teil der reihe und mit dem zweiten der beste!! Hoffe, dass bald ein vierter teil erscheint! Konnte die bücher kaum weglegen, bis ich sie ausgelesen habe!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten