Der Schleier der Angst - Samia Shariff

Der Schleier der Angst

von Samia Shariff

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-03-17
  • Genre: Biografien und Memoiren
Bewertung: 4.5
4.5
Von 262 Bewertungen

Beschreibung

Angst ist ihr erstes Gefühl. Als drittes Kind einer reichen algerischen Familie in Paris geboren, begreift Samia schon früh, was es heißt, ein Mädchen zu sein. Die eigene Mutter verflucht den Tag, an dem sie geboren wurde. Vater und Brüder bringen ihr nur Ablehnung entgegen.

Schon in Paris führt Samia das Leben einer Gefangenen, doch als die muslimische Familie nach Algerien zieht, erlebt sie die Hölle. Mit sechzehn wird sie an einen Mann zwangsverheiratet, der sie schon in der Hochzeitsnacht schlägt und vergewaltigt.

"Wenn du deinen Mann nicht respektierst, bringen wir dich um", sagen die Eltern. In einer Atmosphäre von Angst und Gewalt bringt Samia sechs Kinder zur Welt. Als sie sich scheiden lässt, beginnt eine wahre Hexenjagd. Samia riskiert ihr Leben, um mit ihren Töchtern zu fliehen ...

Bewertungen

  • Tolles Buch. Sehr mitreißend und ergreifend

    5
    von mrelling5
    Hat mir sehr gefallen
  • Ergreifend

    5
    von NastyAnne
    Ich konnte es kaum aus meinen Händen legen, dieses Buch ist eine Geschichte einer ganz tollen und starken Frau, ich bewundere Sie, und ihre Kinder!
  • Ergreifend

    5
    von Application-Tester
    Konnte das buch nicht weg legen, und selbst dann, musste ich immerzu daran denken. Herzergreifend was frauen durch machen/machten... ich wünsche der autorin das beste in ihrem neuen leben
  • Der Schleier der Angst

    5
    von FelixK2010
    Dieses Buch muss man gelesen haben! Sehr fesselnd geschrieben, ich konnte kaum aufhören… und im Nu war es gelesen. Zugegeben manche Situation waren sehr ergreifend, haben mich fassungslos gemacht… Mir wurde auch klar, wie froh ich sein kann in meinem Land zu leben - ohne Angst aus dem Haus gehen zu können - und ohne Angst nach Hause zurück gehen zu können!
  • Fesselnd und realistisch!!

    5
    von DieMinaMi
    Ich habe dieses Buch gelesen und kennen leider ähnliche Schicksale...! Es ist dramatisch und unverständlich, was Kindern geschehen kann „nur“ weil sie als Mädchen geboren werden!! Mutige Frau und mutige Kinder!! Meinen höchsten Respekt!!!
  • Der Schleier der Angst

    3
    von lies-mal-wieder
    Ich habe mir dass Buch gekauft aufgrund der guten Bewertungen. Diese Geschichte bewegt und ist für uns europäische Frauen schwer nachzuvollziehen in wie weit sich eine Frau ihr ganzen Leben erniedrigen und unterwerfen lässt. Ich fand das Buch ist nicht gut geschrieben....viele viele Wiederholungen...zog es sich in die Länge. Habe es zu Ende gelesen .....würde es aber nicht als unbedingt lesenswert weiter empfehlen.
  • Tolles Buch hinter einer bewegenden Geschichte

    5
    von Rappidash
    Ich konnte nicht aufhören und habe das Buch in einem Stück durchgelesen. Die Emotionen fuhren mit mir Achterbahn. Ich litt, hasste, weinte und freute mich mit Samia mit. Es brachte mich mehr als einmal zum Nachdenken, wie selbstverständlich ich das Leben nehme und die Möglichkeiten, die es mir bietet.
  • Wow!!!😳

    5
    von Vivibonnie
    Ich bin erstaunt das jemand in so einem Zustand überhaupt überlebt hat und nicht selbstmord begangen hat auch wenn sie daran dacht😳. Ich wünsche ihr noch sehr viel Glück in ihrem jetzigem Leben 😊
  • Der Schleier der Angst

    5
    von C.s.2005
    Dieses Buch hat mein Herz und meine Seele getroffen
  • Selten ein Buch schneller gelesen ...

    5
    von Anaid Elg
    Wahnsinnig ergreifend. Klare *****!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten