Bereitschaftsalarm - Robert Birch

Bereitschaftsalarm

von Robert Birch

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-01-19
  • Genre: Medizin
Bewertung: 4.5
4.5
Von 215 Bewertungen

Beschreibung

Jeder kennt es: Rettungswagen und Notarzt werden gerufen. Meist steht man nur als Passant daneben. Kann vielleicht einen Bruchteil der rasanten Einsatzfahrt beobachten. Doch was passiert hinter den Türen des Rettungswagens? Erstmals schildert ein Assistenzarzt authentisch seine Erlebnisse und Eindrücke während der Ausbildung zum Notarzt. Dieses Buch bietet einen außergewöhnlichen und spannenden Einblick in die Welt der Rettungsmedizin! Es richtet sich nicht nur an Mediziner, sondern an alle, die mehr über die aufregenden Einsätze erfahren wollen! Mehr Informationen unter bereitschaftsalarm.de

Bewertungen

  • Update fährt nicht

    1
    von Mellna
    Das Antippen des Buttons ergibt keine weitere Aktion
  • Gut geschrieben

    4
    von papahucke
    Gut erzählt, es hat sich zwar viel geändert, aber vielleicht war es damals so? Zu schneller Schluss, hat aber Spass gemacht zu lesen.
  • Bereitschaftsalarm

    5
    von Timonigs
    Sehr interessant und Lehrreich. Danke an Notärzte und Ra's, Schwestern und alle imRettungsdienst.
  • interessantes und flüssig zu lesendes Buch

    5
    von Cathyi01
    Ich gebe sonst selten Rezessionen ab, aber dieses Buch ist es wert. Es liest sich super flüssig, ist sehr spannend und interessant geschrieben und auch für Laien, die nichts mit der Praxis zu tun haben, ein Muss zu lesen. Der Autor hat ein Händchen für spannende Bücher und sollte mehr veröffentlichen.
  • Sehr interessant

    3
    von Unbekanny
    Gerade als Laie sollte man sich das mal durchlesen! Sehr informativ verfasst
  • Guter Zeitvertreib

    4
    von Nglovo
    Leichte Kost. Gut zu lesen
  • Lesenswert echt

    5
    von wkw1959
    Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen. Ich bin erstaunt und erfreut über die Präzision und Realitätsnähe der Einsatzberichte. Wer wissen will, was ihn erwartet, lese dieses Buch. Das gilt aber nur für den Notarzt. Die Rettungsassistenten sind ausnahmslos als wie die Henker fahrende, gegenüber Ärzten wortkarge oder respektlose Helfer dargestellt, bis auf Thomas. Und das die Sanis beim CSD von Medizin keine Ahnung haben sollen, na ja. DAS kenne ich anders. Aber wer weiss ... Ich wiederhole: Das beste Buch zum Thema, dass ich gelesen habe. RA, 33 Jahre RTW + NEF, ehrenamtlich 😃🐺
  • Sehr Interessant und gut geschrieben

    5
    von Alex/theDon/
    Ein hammer buch um die anfange eines jungen notarztes hautnah mit zu erleben oder mit zulesen. Da ich selbst im rettungsdienst arbeite famd ich es Interessant wie es anderen mit ihrene anfängen in der notfallmedizin erging. Daumen hoch und volle 5 Sterne :-)
  • Spannend :)

    5
    von Dr.Fidel
    Super spannende Notarztgeschichten, so wie wir sie täglich draußen erleben!
  • Bereitschaftsalarm

    5
    von C.s.2005
    Tolles Buch, muss man gelesen haben. Ein guter Einblick ins Berufsleben der Notärzte. Was sie jeden Tag für uns leisten.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten