Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick

von Wolfgang Herrndorf

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-02-01
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4
4
Von 651 Bewertungen

Beschreibung

Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege durch ein unbekanntes Deutschland.
Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine unvergessliche Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz.
«Auch in fünfzig Jahren wird dies noch ein Roman sein, den wir lesen wollen. Aber besser, man fängt gleich damit an.» (Felicitas von Lovenberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung).

Bewertungen

  • Hunde buch

    1
    von Mik_Em
    Hunde buch
  • Sehr gut

    2
    von Colo - Lolo
    Ein sehr interessantes Buch sehr weiter zu empfehlen
  • Meh

    2
    von LordDerBücher
    ICH WAR FASZINIERT VON HANNA, doch als sie starb war alles vorbei. Ich hätte mir eine Fahrt nach Hawaii gewünscht gegen Ende, neunmal schubst der Esel das Pferd. Allem in allem ist das Buch eine geometrische Unterlegenheit. Wir hatten Spaß. Die waren heutzutage neu, die Klasse, die uns verfrühte. Der Detektivjob war bei henry nicht der richtige! Aber nicht schlecht, nur falsch. 1! Wir hatten gestern eine Debatte über den 3. Stern, nein. 2 STERNE VON MIR, für eine schlechter Bewertung der neumodischen Technik. Danke
  • Hmm

    3
    von Gulhan Ahmet
    Ansich ist die Geschichte sehr gut gedacht,aber zu kurz gemacht.Klar der Film wäre zu lang gewesen,aber zum Buch passt der Film sehr wenig.Die Schauspielerkünste waren naja dass Maik mit dem Fahrrad abhauen kann ist schon etwas doof man könnte schon sowas einbauen das tschick da hilft aber es ist einfach viel zu einfach dargestellt worden.Kann man sich aber ab und zu anschauen
  • Sehr spannend

    5
    von Super Milli max
    Wir haben das Buch als Klassenlektüre gelesen, es war sehr unterhaltsam und hat einen wirklich mitgerissen! 👌🏻
  • Leichte Kost

    4
    von julipng
    Humorvolle leichte Kost. Perfekt für zwischendurch. Mit Murakami aber nicht zu vergleichen.
  • Geniale Geschichte durch Deutschland

    5
    von Absturz Ofen
    Geniale Geschichte einer verrückten und atemberaubender Reise zweier Jungs. Mehr als perfekt für Jugendliche!!!
  • Frage

    3
    von Dicodlx
    Kann jemand sagen ob es mit den Seitenzahlen so ist wie bei der gedruckten Version? Weil wir lesen das in der Schule und da braucht man halt die Seitenzahlen und so...
  • Super Buch!

    5
    von Mcces1
    Wir haben dieses Buch mit der Klasse gelesen und auch eine Arbeit darüber geschrieben. Ich fand/finde dieses Buch einfach klasse!
  • Wer war nochmal Hesse?

    5
    von jj-boeing
    Ich habe das Buch nun nach zwei Jahren ein zweites mal gelesen. Es ist mein Lieblingsbuch. Ich liebe es. Jakob Burkhardt
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten