Die Auswahl - Ally Condie

Die Auswahl

von Ally Condie

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-01-28
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4
4
Von 158 Bewertungen

Beschreibung

›Die Auswahl‹ – der 1. Band der internationalen Erfolgsserie um Cassia & Ky

Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.

Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

Bewertungen

  • Einfach toll!

    5
    von Jen_1234
    Absolut empfehlenswert & sehr spannend !
  • Unbedingt lesen

    5
    von Weihnachtsbaum 300
    Das Buch ist toll geschrieben und Cassias und Kys Geschichte ist atemberaubend und gefährlich
  • Cool

    5
    von Chiara1865
    Ich hab dieses Buch verschlungen. Es ist spannend und sehr schön geschrieben. Es gehört zu Recht zu den besten Serien der Welt. Und es ist auf jeden Fall empfehlenswert
  • Suuuuper!!!

    5
    von Musicfan1501
    Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen... Hab Teil 2 (Die Flucht) schon vorbestellt & kann's kaum erwarten bis endlich da ist ;)
  • Ein möglicher Blick in die Zukunft

    3
    von Korinther
    Eine Geschichte, die gefühlvoll eine Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen in einer ansonsten eher Gefühle unterdrückenden Gesellschaft der Zukunft beschreibt. Es regt ein wenig zum Nachdenken an, da die im Buch beschriebene Menschheit durchaus eine von etlichen möglichen Zukunftsperspektiven für uns selbst ist. Dennoch bleibt der Handlungsstrang ein wenig monoton und vorhersehbar, das Ende erscheint mir gar ein wenig zu knapp und überhastet. Daher erhält es von mir eine mittlere Bewertung.
  • Dieses Buch ist interessant von Idee her

    3
    von Streetstyleeli
    Anfang war kaum bis gar keine Spannung vorhanden. Erst dachte ich, während des Lesens, dass dieses Buch gar nicht mehr spannend werden könnte, doch dann steigerte es sich immer mehr und am Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich musste weiter lesen - ich wollte nur wissen: "Wie geht es weiter". Schreibstil, Idee und Gestaltung konnten mich überzeugen, wenn auch nur sehr knapp, denn die fehlende Spannung zu Anfang war doch ein großes Markel, ich hätte mir wirklich gewünscht, dass schon früher etwas passiert und nicht erst so spät. Das Buch ist auf eine Fortsetzung aufgebaut. Ich glaube das zweite könnte spannender werden. Hier geht es eine Zukunft die vielleicht mal so in nächsten Jahrhundert bei uns aussieht, dein ganzes leben wird bestimmt wie du zu leben hast. Viel Romantik mit spannenden küssen und Bauchkribbeln kann man hier nicht erwarten. Das Buch dreht sich eher um das leben der Figuren und deren Familien und Freunde, neben bei geht es um liebe um das alles etwas spannender wirken zu lassen. Ich fand die Idee sehr genial wie mal die Zunft aussehen könnte. Das zweite Buch wird bestimmt um einen Aufstand handeln, einer Revolution der Menschheit.
  • Auswahl

    3
    von arwen 007
    Erinnert mich an Matrix und an die Gesellschaft, auf die wir in der Realität auf zusteuern... braucht man ja nur aus dem Fenster zu sehen. Kameras, Netzwerke etc. Ansonsten: Leicht zu lesen, aber MAL WIEDER dreicks, ansonsten die futuristische Story: gut.
  • Genial

    5
    von Blueberry1910
    Einfach ein tolles Buch konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen:)
  • Toll!

    5
    von Schnegge1234
    Einfach nur super! :p Weiß jmd wann der nächste Teil rauskommt?:))
  • Eine ganz neue welt!

    4
    von Mehlle
    Die Autorin erschafft in "die Auswahl" eine ganz neue Welt. Bis ins kleinste Detail beschreibt sie diese, was mich persönlich sehr mitgerissen hat (Kopfkino!) die Story von ky und cassia ist zwar sehr emotional aber meiner Meinung nach erst sehr nebensächlich , das leben in der neuen Zeit tritt für mich eher in der Vordergrund! Trotzdem tolles Buch und lässt auf eine tolle Fortsetzung hoffen! Empfehle ich gerne weiter der sich auch auf anderes einlassen kann!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten