Die Chemie des Todes - Simon Beckett

Die Chemie des Todes

von Simon Beckett

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-01-01
  • Genre: Polizeiromane
Bewertung: 4.5
4.5
Von 789 Bewertungen

Beschreibung

Sterben kann ewig dauern …
… aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen – und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war ...
Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung.
Gerade als seine Analysen zeigen, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knöcherner Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten ...
«‹Die Chemie des Todes› ist auf jeden Fall der beste Thriller, den ich in diesem Jahr gelesen habe. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen.» (Tess Gerritsen)
«Ich fand ‹Die Chemie des Todes› einfach überwältigend gut – und so wunderbar unheimlich …» (Mo Hayder)
«Ein ungemein spannender Roman für heiße Sommertage, wenn rundum Fliegen surren und ein leichter Modergeruch in der Luft liegt.» (Deutschlandradio)

Bewertungen

  • Packender Thriller/Krimi

    5
    von Lesedackel98
    Mein erstes Buch vom Autor und dieses ist direkt eingeschlagen wie eine Bombe! Konnte kaum aufhören zu lesen, da die Figuren so interessant gestaltet waren und der besonders David Hunter eine sehr lebendige Person darstellt. Lässt sich super locker lesen und baut einen tollen Spannungsbogen auf, mit wirklich guten Plottwist. 5/5 - sehr lesenswert!
  • Sehr lesenswert!

    5
    von Tanja&Phil
    Habe als Fan von Karin Slaughter eine Alternative gesucht. Ich war sehr gefesselt!!
  • Alle David Hunter Romane sind gut geschrieben

    5
    von the Luchs
    Er sollte nur David Hunter als Romanfigur am Leben erhalten und sich darauf spezialisieren, das verkorkste seiner anderen Bücher für sich behalten ! Sein letzter David Hunter Roman war nicht so gut da er viel zuwenig über seine Arbeit schrieb der (Verwesung & deren Arbeit daran), das uns alle wohl sehr fesselt.
  • Ganz ok

    2
    von Steffi230479
    Für einen Cody McFayden und Chris Carter Fan war mir das Buch etwas zu langatmig. Erst gegen Ende kommt meiner Meinung nach etwas Spannung auf...
  • Sehr spannend!

    5
    von Jörg30er
    3 Tage, fertig. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Sehr gut geschrieben!
  • Die Chemie des Todes

    5
    von Olli.G
    Eine Geschichte mit einem unglaublichen Spannungsbogen, welcher zum Ende immer mehr ansteigt. Eine perfekte Mischung aus Psycho und Krimi auf höchstem Niveau! Nichts für schwache Nerven....
  • Super

    5
    von Steini210291
    Hammer Buch. Fesselnde Spannung und klasse Handlung. Wird nicht langweilig und gibt Lust auf mehr. Ich kann es nur empfehlen.
  • Spannend bis zum Schluss

    5
    von Legerin
    Sehr kurzweilig und spannend...
  • Wahnsinn, wie immer!

    5
    von Lauberer17o1
    Typisch Simon Beckett! Von der ersten bis zur letzten Seite spannend! Absolut zum empfehlen
  • Die Chemie des Todes

    5
    von Silviasievert
    Grandioses Buch, von Anfang bis Ende spannend!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten