Anständig essen - Karen Duve

Anständig essen

von Karen Duve

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-12-29
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4
4
Von 74 Bewertungen

Beschreibung

»Ich wollte ein Sachbuch schreiben, aber es ist ein Entwicklungsroman geworden. Meine ganze Sicht aufs Leben hat sich geändert« Karen Duve
Irgendwann beschloss Karen Duve, fortan anständig zu essen. Sie beschloss, ihre ganze Ernährung umzustellen. Aber wie? Grillhähnchenpfanne im Supermarkt für 2,99 Euro, weil es so schnell und lecker und praktisch ist? Damit sollte nun Schluss sein. Karen unternahm einen Selbstversuch, um herauszufinden, wie sie am besten gesund und ethisch korrekt einkaufen, kochen, essen und leben sollte. Sie verzichtete zwei Monate auf konventionell hergestellte Lebensmittel, dann zwei Monate auf Fleisch, anschließend auf alle tierisch hergestellten Produkte – und am Ende sogar auf Kartoffeln und Möhren, weil bei deren Ernte die Pflanzen zerstört werden. Sie stellt fest: Gewohnheiten zu verändern muss sich lohnen … Schonungslos und mit der ihr eigenen knochentrockenen Komik setzt sie sich jenseits aller Ideologien mit der Frage auseinander: Wie viel gönne ich mir auf Kosten anderer?

Bewertungen

  • Super Buch

    5
    von Katja Edith Heß
    Das E-Book hat mich nicht mehr losgelassen. Es ist charmant und pfiffig geschrieben. Mr gefällt die Mischung aus Witz und gut recherchierten Informationen. Ich wandle seit kurzem auf dem veganen Weg und habe noch viele neue Informationen erhalten. Bin nun noch überzeugter :).
  • Empfehlenswert

    5
    von FrauDosenpizza
    Ich les ja nicht viel und meist auch nicht zu Ende, aber dieses Buch hab ich quasi "verschlungen". Witzig und ernst zugleich, lehrreich und unterhaltsam. Gute Kombination!
  • 👍

    5
    von Lilith2010
    Super Buch!
  • Sehr kurzweilig zu lesen

    5
    von Stocky2605
    witzig, ernst, in jedem Fall sehr nachdenklich machend, sehr. Kann mir vorstellen, dieses Buch meiner Tochter in gedruckter Form zu schenken, mein iPad geb ich nicht her.
  • Gut

    5
    von snrigebh
    Trotz des Themas unterhaltsam geschrieben.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten