Ach so! - Ranga Yogeshwar

Ach so!

von Ranga Yogeshwar

  • Veröffentlichungsdatum: 1600-01-01
  • Genre: Wissenschaft und Natur
Bewertung: 4
4
Von 58 Bewertungen

Beschreibung

Das neue Buch des Bestsellerautors Ranga Yogeshwar – mit »Ach so«-Effekt!
Es gibt diese besonderen Momente, in denen uns etwas klar wird, in denen wir einen Zusammenhang erkennen oder ein Rätsel lösen. In diesen Augenblicken taucht es auf: das Lachen der Erkenntnis.
Am Anfang steht oft ein Wundern: Mitten in der Nacht fragen wir uns, ob man bei Vollmond schlechter schläft, am Morgen, beim Blick in den Spiegel, woher die grauen Haare kommen, und mittags, warum sich der Knödel im Topf dreht. Dabei sind es oft die ganz einfachen Fragen, die eine verblüffende Antwort bereithalten und die Lust am Erkenntnisgewinn steigern.
In seinem zweiten Buch blickt Ranga Yogeshwar nicht nur auf interessante Rätsel des Alltags, sondern fragt auch, wie wir denken, wie wir fühlen oder handeln. Wieso haben wir solche Angst vor Risiken? Warum können Fehler manchmal auch gut sein?
Bei seiner Suche nach einer Antwort greift der Autor auch schon mal zum Selbstversuch: Kann man sich selbst aus einer Lawine befreien? Wie reagiert der Körper auf den steigenden Alkoholeinfluss? Was passiert beim Tiefenrausch? Diese persönlichen Erfahrungen, gepaart mit humorvollen Anekdoten, bereichern den Weg des Lesers zur Erkenntnis. Mitunter wird dieser auch überrascht, denn manchmal gibt es keine eindeutige Antwort, weil die Wissenschaftler sich nicht einig sind oder sich die Frage noch nie gestellt haben!

Bewertungen

  • Klasse !

    5
    von Emergency Gen
    Ich bin ein großer Fan von Ranga Yogeshwar und dennoch muss ich sagen hat das Buch meine Erwartungen übertroffen. Seine Sendungen sind toll und das Buch ist nicht anders aufgebaut. Sehr interessant und flüssig geschrieben, gute und wissenswerte Geschichten mit (meinem Eindruck nach) eigenen Erfahrungen und lustigen Anekdoten. Ich hab's "genossen"
  • Sehr interessant

    5
    von appahachi
    Habe die gedruckte Ausgabe gelesen. Hab's regelrecht "verschlungen". Einfach mal die alltäglichen Geschehnisse genauer erklärt. Genial
  • Interessante Fragen

    4
    von Coolman435
    Es werden viele Unterschiedliche Fragen gut beantwortet, jedoch sind mache etwas langweilig da einen nicht alles interessiert.
  • Nicht so gut wie der erste Teil

    5
    von Storchy82
    Aber lesenswert!
  • Ach So!

    5
    von Yoshi33305
    Ich habe das Buch selber bei mir und es gefällt mir sehr gut und kann es sehr empfehlen!
  • Sehr gut aber Bilder

    5
    von Daniel 123
    Weren nett
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten