Generation Doof - Stefan Bonner & Anne Weiss

Generation Doof

von Stefan Bonner & Anne Weiss

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-11-13
  • Genre: Humor
Bewertung: 3.5
3.5
Von 23 Bewertungen

Beschreibung

Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin.

Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol.

Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag.

Einzelfälle? Mitnichten. Eine ganze Generation scheint zu verblöden. Der Staatsanwalt von nebenan erzieht seine Kinder mit der Spielkonsole. Germanistikstudenten sind der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Eine Karriere als Popstar erscheint dem Bäckerlehrling verlockender als eine solide Ausbildung.

Dieses Buch geht der Frage auf den Grund, wie es wirklich um die Mütter, Väter und Bundeskanzler von morgen steht. Geschrieben haben es zwei Autoren, die mit der Generation Doof per Du sind. Denn es ist ihre eigene.

Bewertungen

  • Wirklich witzig!

    5
    von Yum63
    Schrecklichschön, was Deutschland da derzeit zu bieten hat. Ein urkomisches Buch mit Blick für's Detail. Geht nicht, gibt's nicht in dieser Generation! Vorsicht: Hier gibt's Bauchschmerzen vor Lachen! Und damit nicht genug: Habe mich schon oft genug ertappt gefühlt und mache mir jetzt mehr Gedanken über Bildung als bei jeder Debatte aus dem Ministerium.... Wirklich witzig - und inzwischen ein echter Klassiker!
  • Perfekt!

    5
    von TheAwesomePiet
    Ich sehe das genauso wie die Autoren. Ich bin 17 und schäme mich wirklich für meine Altersgenosse.
  • doof

    1
    von xDooZx
    die autoren verkennen, dass sie selbst leben, handeln und auch schreiben, wie die von ihnen angeprangerte generation doof. erbaermlich.
  • Lohnt sich nicht

    1
    von Bookee
    Hält leider nicht was es verspricht...
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten