Sturz der Titanen - Ken Follett, Dietmar Schmidt & Rainer Schumacher

Sturz der Titanen

von Ken Follett, Dietmar Schmidt & Rainer Schumacher

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-09-28
  • Genre: Historische Romane
Bewertung: 4
4
Von 628 Bewertungen

Beschreibung

DREI LÄNDER. DREI FAMILIEN. EIN JAHRHUNDERT. Die große Familiensaga von Ken Follett, Autor der Bestseller DIE SÄULEN DER ERDE und DIE TORE DER WELT. 1914. In Europa herrscht Frieden, doch die Weltmächte rüsten zum Krieg. Ein einziger Funke könnte dieses Pulverfass entzünden. Der Schatten des drohenden Konflikts fällt auf die Lebenswege mehrerer Familien aus verschiedenen Ländern, die sich über ein ganzes Jahrhundert immer wieder kreuzen werden. - Ethel Williams, Kind einer Bergmannsfamilie aus Wales, ist Dienerin im Haus von Earl Fitzherbert. Als sie von ihm ein Kind erwartet, wird sie in Schande entlassen. Aber Ethel lässt sich nicht entmutigen und beginnt, während die Männer ins Feld ziehen, für die Rechte der Frauen zu kämpfen. - Walter von Ulrich, Spross einer Adelsfamilie, sehnt sich nach einem demokratischen Deutschland. In London verliebt er sich in die emanzipierte Lady Maud. Am Tag vor der deutschen Kriegserklärung an Russland heiraten sie heimlich. Aber der Krieg reißt die Liebenden auseinander. - Grigori und Lew Peschkow wachsen in St. Petersburg als Waisen auf. Der rechtschaffene Grigori wird zum Revolutionär. Sein leichtfertiger Bruder gelangt in Amerika zu Reichtum. Doch dann muss Lew zur Armee, kehrt als Soldat in die Heimat zurück - und sieht sich seinem Bruder gegenüber. Als in sich abgeschlossener historischer Roman ist STURZ DER TITANEN der spannende Auftakt von Ken Folletts Jahrhundert-Trilogie, die mit WINTER DER WELT fortgesetzt wird und mit KINDER DER FREIHEIT ihren Abschluss findet. Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. "Bildgewaltig, dramatisch und atemberaubend spannend." Dr. Sascha Priester, P.M. History.

Bewertungen

  • Super spannend! Geschichte leicht verstehen!

    5
    von SpieleTeddy
    Ich konnte es nicht beiseite legen. Die geschichtlichen Handlungen und Zusammenhänge wurden mir durch dieses Buch besser erklärt als jedes handelsübliche Schulgeschichtsbuch! Es hat mich sehr gefesselt und machte mir Lust am Lesen, obwohl ich keine Leseratte bin!
  • Spannend

    5
    von Lisavjgvjdc
    Kinnte das Buch nicht weg legen.
  • Kopfkino

    5
    von Dellupo
    vom Feinsten! Die Story ist packend und stimmig geschrieben. Ein tolles Buch, wie alles von Kenn Follett.
  • Sturz der Titanen

    5
    von Holger Richter
    Dieses Buch veranschaulicht die Geschehnisse vor dem ersten Weltkrieg, während und nach dem Kriege in überragender Art.
  • Toll!

    5
    von Mcfertig
    Fesselnd
  • Lesenswert!

    4
    von Sanne 82
    Dies war sowohl mein Erstes Buch dieses Autors als auch mein erster Weltkriegs Roman. Mein Fazit: Weiter zu empfehlen!! Die ersten Seiten mit den Erklärungen zu Personen waren zäh und ich habe sie einfach übersprungen. ;-) Das Buch selbst ist sonst wirklich sehr unterhaltsam und Lesenswert.
  • Nicht aus der Hand legen....

    5
    von mirrorhero
    Dieses Buch war von der ersten Zeile an packend und ich wollte es kaum aus der Hand legen. Ein Historienroman wie ich ihn liebe. Ich bin auf den zweiten Teil gespannt, den ich aber als echtes Buch besitze und nicht als iBook. ^^
  • Sturz der Titanen

    5
    von Jojocabrio
    Ein etwas anderer Ken Follett. Trotz allem ein Buch das einen von Anfang an fesselt. Wie er historisches verarbeitet, ohne das Langeweile aufkommt, ist einfach genial. Fazit, nach der Nummer eins, Die Säulen der Erde, ganz klar die Nummer zwei! Angelika Jesiek
  • Sturz der Titanen

    5
    von Peter Eckebrecht
    Das Buch beschreibt faszinierend die Zusammenhänge des 1. Weltkrieges, der zwangsläufig zum 2. Weltkrieg führte. .
  • 1000 Seiten lang gefesselt

    5
    von Solabi
    In gewohnter Follett-Manier fesselnd bis ins Detail und bis zur letzten Seite. Lesenswert!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten