Der Rächer - Frederick Forsyth

Der Rächer

von Frederick Forsyth

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-09-15
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 368 Bewertungen

Beschreibung

Ein junger Amerikaner wird auf grausame Weise getötet. Doch sein Mörder ist ein Kriegsverbrecher und unauffindbar – nur der Rächer kann jetzt noch helfen.

Trotz der Bedenken seiner Familie reist der junge Idealist Ricky Colenso nach Bosnien, um während des Balkankrieges humanitäre Hilfe zu leisten. Bei einem Angriff auf ein Dorf wird er jedoch auf brutalste Weise ermordet. Seine Familie kann den Verlust nicht verwinden und sinnt auf Rache. Vietnamveteran Cal Dexter, Spezialist für aussichtslose Fälle, nimmt den Auftrag an. Er soll Rickys Mörder jagen und vor Gericht stellen. Was er nicht ahnt: Der Hauptverdächtige ist ein Kriegsverbrecher mit Verbindungen in höchste Kreise.
Frederick Forsyth zeigt sich von seiner besten Seite – ein Spionage-Thriller auf höchstem Niveau, jetzt in neuer Ausstattung.

Bewertungen

  • Spannung pur

    5
    von Kangaroo1
    Mein zweiter Forsythe nach Cobra und noch spannender und interessanter. Besonders der enge Bezug zu fast aktuellen (Bosnien) und der noch im Gedächtnis gebliebenen(Vietnam) Kriege und die daraus resultierenden Charaktere der hauptsächlichen Protagonisten sind faszinierend wie erschreckend. In Grundzügen ist der Roman aufgrund seiner detaillierten Beschreibung der Grausamkeiten auch eine Anklage gegen die Kriege auf unserer Welt.
  • Gut recherchierter Journalimus

    1
    von Hans Drawe
    Als Roman enttäuschend. Die Figuren Pappkameraden, die im Dienst der Information stehen.
  • Avenger - Rächer

    5
    von Qler
    Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Es liest sich fast von allein. Die verschiedenen Handlungsstränge zu Beginn vereinen sich zu einer tollen Story, die von Spannung nicht zu übertreffen ist.
  • Kurzweiliger, spannender Thriller

    5
    von T300D
    Ein klasse Thriller, der sehr spannend geschrieben ist. Auch die Verknüpfung mit realen Ereignissen hat mir gut gefallen. Ich kann das Buch jeden empfehlen, der auf kurzweilige Thriller steht.
  • Ganz nett...

    3
    von mackkaye
    Kann man so weglesen, ohne dass ein nachhaltiger Eindruck bleibt. Ganz gut beschrieben sind die Szenen im Bürgerkriegsjugoslawien. Aber sonst? Hätte von diesem Autor mehr erwartet.
  • Der Hammer

    5
    von Haensl
    Was für ein super Buch!!!
  • Tolles Buch

    5
    von Flamingo1204
    Sehr gutes Buch. Immer kurzweilig und spannend.
  • Super Buch mit toller Geschichte!

    5
    von Schol79
    Nur zu empfehlen.
  • Der Rächer

    5
    von gehrein
    Das buch ist ein echter Hammer, von der ersten bis zur letzten Seite spannend, danke
  • Top

    5
    von mar-hey
    Sehr spannend geschriebenes Buch, das sich sehr gut lesen lässt. Wer " Cobra" gelesen hat, findet bekannte Charaktere wieder. Also sehr zu empfehlen. Jeden Cent wert!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten