Wer bin ich - und wenn ja wie viele? - Richard David Precht

Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

von Richard David Precht

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-01-01
  • Genre: Philosophie
Bewertung: 4
4
Von 259 Bewertungen

Beschreibung

„Fragen zu stellen ist eine Fähigkeit, die man nie verlernen sollte.“ (Richard David Precht)

Eine faszinierende Reise in die Welt der Philosophie – Richard David Prechts Buch bietet Antworten auf die großen Fragen des Lebens
Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Warum soll ich gut sein?
Bücher über Philosophie gibt es viele. Doch Richard David Prechts Buch „Wer bin ich?“ ist anders als alle anderen Einführungen. Niemand zuvor hat den Leser so kenntnisreich und kompetent und zugleich so spielerisch und elegant an die großen philosophischen Fragen des Lebens herangeführt. Ein einzigartiger Pfad durch die schier unüberschaubare Fülle unseres Wissens über den Menschen. Von der Hirnforschung über die Psychologie zur Philosophie bringt Precht uns dabei auf den allerneusten Stand. Wie ein Puzzle setzt sich das erstaunliche Bild zusammen, das die Wissenschaften heute vom Menschen zeichnen. Eine aufregende Entdeckungsreise zu uns selbst: Klug, humorvoll und unterhaltsam!

• Eine ebenso kompetente wie spielerische Annäherung an die großen philosophischen Fragen
• Ein Buch, das die Lust am Denken weckt!

Bewertungen

  • Lässt sich nicht öffnen!!!!!

    1
    von strandperle1
    Update bitte oder Geld zurück!!
  • Einfach lehrreich und amüsant

    5
    von Frigeb
    Klasse! Ich hielt Jahre die Finger weg von solch einem Boulevard-Wissensbuch! Völlig zu Unrecht! Jetzt freue ich mich auf jede freie Minute, in der ich wieder ein Kapitel mit erfrischenden und unvermuteten Zusammenhängen lesen kann! Endlich wird die Biologie und die Hirnforschung eng an die Philosophie gerückt. Das macht Spaß!
  • ibooks stürzt ab beim laden des Buches ab!!

    1
    von Lenny_86
    Hätte wohl vor dem Kauf besser mal die Kommentare der anderen gelesen, um zu sehen, dass es hier Probleme gibt. Auch bei mir stürzt die App iBooks ab beim Versuch das Buch in den Speicher zu laden. Gibt es Abhilfe oder das Geld zurück??
  • Genial

    5
    von Phil-berlin
    Ein genial geschriebendes und trotz eigentlich trockender Themen, sehr fesselndes und interessantes buch auch für jmd der sich vorher nicht für Philosophie interessiert. Danach tut man es !!!
  • Hmmm

    3
    von Hondo_87
    Ich komm irgendwie in das Buch nicht so rein wie in manch anderes!
  • Buch als App geht nicht mehr

    1
    von JFQM
    Hatte Buch als app geladen. Nach OS4 und auftauchen des Buchtitels im Ibook-Store funktioniert app nicht mehr auf 3G. Hätte gerne Update bzw. Ersatz.
  • Nicht lesbar

    1
    von Stars79
    Buch lässt sich nicht offnen, weil angeblich Ressourcen fehlen?!
  • Guter Überblick

    4
    von IPhoneUser96
    Das ist eine schöne Einstiegslektüre in die große Welt des Denkens. Ich habe über das Buch den ersten Einblick bekommen, um mich danach, fasziniert durch Precht, intensiver mit der Philosophie zu beschäftigen!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten