Bretonische Idylle - Jean-Luc Bannalec

Bretonische Idylle

von Jean-Luc Bannalec

  • Veröffentlichungsdatum: 2021-06-15
  • Genre: Cosy Crime
Bewertung: 4
4
Von 235 Bewertungen

Beschreibung

Malerische Abgründe - Kommissar Dupin ermittelt in seinem zehnten Fall auf der traumhaften Belle-Île.

Die Hitzewelle hat in diesem August sogar die Bretagne fest im Griff. Keine Aussicht auf Abkühlung für Kommissar Dupin. Und zu allem Überfluss planen die Kollegen auch noch die große Feier seines zehnjährigen Dienstjubiläums. Doch dann wird eines Morgens an der Küste bei Concarneau ein Toter aus dem Meer gefischt, ein Schafzüchter von der legendären Belle-Île. Und ehe Dupin sich's versieht, befindet er sich an Bord eines Schnellbootes auf dem Weg zur »schönsten Insel der Welt«, wo er schon bald auf tiefste menschliche Abgründe stößt …

»[Eine] unterhaltsame Lektüre – auch für Daheimgebliebene, die sich die Meeresbrise und den würzigen Thymian- und Kiefernduft der Insel auf den heimischen Balkon holen wollen.« Kulturtipp Schweiz

Bewertungen

  • Spannend und blumige Sprache

    5
    von bretfan
    Neben dem Aufbau der Dramatik sind die fulminanten Beschreibungen von Landschaften , Charaktären und der Dialektik von Wahrnehmung und Einbildung wie immer ein Genuß !
  • Tolle Landschaftsbeschreibung parallel zum Spannungsaufbau

    5
    von Qscgz
    Die Beschreibungen der verschiedenen Landschaften und der Farben ist unnachahmlich. Man bekommt sofort Lust, die Bretagne auf den Spuren Dupins zu erforschen. Parallel dazu bleibt die Lösung des Falls bis zum Ende spannend.
  • In gewisser Weise erwartbar…

    4
    von Torfrocker
    aber trotzdem ein Buch zum Schmökern - und die Bretagne ist und bleibt eine wunderschöne Landschaft, immer eine Reise wert, mit netten Menschen, phantastischem Essen und unglaublichen Farben.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten