Die Rückkehr der Zeitmaschine - Herbert george Wells, Egon Friedell & ofd edition

Die Rückkehr der Zeitmaschine

von Herbert george Wells, Egon Friedell & ofd edition

  • Veröffentlichungsdatum: 2020-03-25
  • Genre: Science-Fiction

Beschreibung

Sämtliche in der Klassiker-Reihe der ofd edition veröffentlichten Werke wurden aufwendig neu editiert und zugleich den aktuellen Rechtschreibregeln angepasst. Vorangestellte inhaltliche Analysen und Autorenportraits helfen dem Leser, die Texte im historischen und kulturellen Kontext einzuordnen. Übersetzungen wurden komplett überarbeitet, gegebenenfalls dem Ursprungstext angepasst und um fehlende Passagen ergänzt.

Neben "Brave New World" von Aldous Huxley (1932) und "Nineteen Eighty-Four" von George Orwell (1948) zählt Wells' "Die Zeitmaschine" zu den großen Frühwerken der phantastischen Literatur. Die Erzählung war Vorläufer einer langen Reihe negativer Utopien, die bis in die heutige Zeit hineinreicht. Aus dem Nachlass von Egon Friedell, einem bedeutenden Kulturphilosophen und Wells-Fan, erschien 50 Jahre später mit "Die Reise mit der Zeitmaschine" eine überraschende Fortsetzung der Geschichte, die Sie hier in einem Doppelband zusammen mit Wells' Original erhalten.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten