alle Gedankenspiele 100: Verschwörungen - Leonard Löwe

alle Gedankenspiele 100: Verschwörungen

von Leonard Löwe

  • Veröffentlichungsdatum: 2019-12-18
  • Genre: Geschichte

Beschreibung

Würden Menschen sich nicht verschwören, würde Caesar noch leben… nun ja, gewissermaßen.

Freilich tun Menschen sich zusammen, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Und weil immer des einen Interesse des anderen Schaden sein kann, tun sie dies oft nicht offen und für jeden sichtbar, sondern im Verborgenen.

Wenn man so will ist jedes Wirtschaftsunternehmen eine Verschwörung, denn auch hier versuchen mehrere Menschen gemeinsam oft genug unter Geheimhaltung ihrer Ziele und Strategien Ziele zu erreichen, die für Andere, etwa die Konkurrenz, Schaden bedeuten.

Und in der Politik brauchen wir überhaupt nicht darüber reden, dass Verschwörungen, geheime Konspirationen, unter falscher Flagge laufende Aktionen, bis hin zu Mord-Komplotten an der Tagesordnung sind.

Nur sollen wir das freilich nicht wissen und nicht glauben… eben drum.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten