Apple HomeKit - Die Schnittstelle zum Zuhause / Auflage 5 / Version 1.2 - Matthias Petrat

Apple HomeKit - Die Schnittstelle zum Zuhause / Auflage 5 / Version 1.2

von Matthias Petrat

  • Veröffentlichungsdatum: 2020-07-10
  • Genre: Computer
Bewertung: 3.5
3.5
Von 25 Bewertungen

Beschreibung

“Apple HomeKit - die Schnittstelle zum Zuhause“ Auflage 5 - Version 1.2 auf Basis von iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13, watchOS 6 und macOS 10.15 Apple HomeKit ist eine Schnittstelle zur Heimautomatisierung und nicht jedem bekannt. iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV, HomePod und auch der Mac können HomeKit-Geräte im Zuhause steuern und regeln - manuell, automatisiert, bei Anwesenheit und Abwesenheit. Mit Siri kann der Benutzer zusätzlich über Sprachbefehle seine HomeKit-Geräte bedienen und dadurch zum Beispiel Lichter, Heizkörper und sogar Türschlösser ein- und ausschalten bzw. auf- und abschließen. Daneben kann Apple HomeKit auch automatisiert Szenen schalten und so bspw. die Heizung automatisch abdrehen, wenn der Benutzer seine Wohnung bzw. sein Haus verlässt. Apple HomeKit erlaubt viele Möglichkeiten der orts-, zeit-, und personengebundenen Bedienung und setzt das eigene Zuhause auf einen ganz neuen Komfortnenner.

In diesem Buch bringe ich Ihnen diese Thematik Schritt für Schritt näher. Ich gehe mit Ihnen das Einrichten eines eigenen Apple HomeKit Zuhauses durch, erkläre Ihnen das Einrichten von Szenen, Gruppen und Automationen und zeige Ihnen alles Wissenswerte auf, das es für die Praxis in Ihrem Apple HomeKit Zuhause benötigt.

Bewertungen

  • Für Anfänger

    4
    von Spoongorski
    Für Anfänger in Sachen HomeKit sehr gutes Buch, wo vieles erklärt wird. Wer aber schon etwas mehr mit HomeKit zu tun hatte, findet hier nichts Neues. Das gute man muss nicht mühsam alles kosten los im Internet zu diesem Thema zusammensuchen. Wer das macht kommt zum selben Ergebnis was in dem Buch steht. Ist dann halt kostenlos aber mit Aufwand verbunden. Für Anfänger ist es zu empfehlen, für Fortgeschrittene aber nicht. Matthias hat auch eine sehr gute APP für iOS rund um Apple.
  • Genau das richtige für den Einstieg! DANKE

    5
    von Ichbines83
    Seit kurzem bin ich auf SmartHome umgestiegen, bei mir kommt nur  in frage! Ich war am anfang ein bisschen skeptisch wegen dem Preis aber das hat sich nach den ersten Seiten gleich wieder gelegt. Das Buch ist für Einsteiger und bestimmt auch für Fortgeschrittene genau das richtige und zwar wir alles von anfang bis Ende erklärt. Es ist gut und sachlich geschrieben, Beispielsbilder sind auch dabei um nicht zB. immer zwischen zwei Geräten hin und her zu routieren! Der Author ist auch net und hilfsbereich wenn man mal fragen hat. Ich kann das Buch nur empfehlen und glaubt mir ihr werdet nicht entäuscht!!! Ein grosses Lob!!!
  • Umfassender Überblick über das HomeKit Universum

    5
    von EckisWelt
    Aktuell beschäftige ich mich mit allen möglichen Technologien zur Haussteuerung. Dieses Werk beleuchtet alle Facetten von HomeKit und ich lernte noch ein paar neue Dinge. Insbesondere die Geräteliste am Schluss zeigte mir, dass HomeKit doch ernst genommen werden kann.
  • Hervorragendes Sammelwerk für Anfänger und Profis

    5
    von expleb
    Der Autor hat ein wirklich gutes Buch geschrieben, in dem sowohl Anfänger als auch Profis auf ihre Kosten kommen. Es werden alle Facetten beleuchtet und auch als langjähriger HomeKit Nutzer konnte ich noch etwas lernen!
  • Neues Buch in gewohnter Qualität!

    5
    von EESHOQ
    Hier wird nicht zu viel versprochen! Ein komplett neues Buch über ein immer wichtiger werdende Plattform. Gerade für Einsteiger alle wichtigen Infos gebündelt in einem Buch. Aber auch für Fortgeschrittene eine Pflichtlektüre um noch mehr auf HomeKit herauszuholen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten