Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme) - Samer Tannous & Gerd Hachmöller

Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme)

von Samer Tannous & Gerd Hachmöller

  • Veröffentlichungsdatum: 2020-03-02
  • Genre: Sozialwissenschaft
Bewertung: 4.5
4.5
Von 5 Bewertungen

Beschreibung

Der SPIEGEL-Bestseller jetzt im Taschenbuch und mit neuen Kolumnen!

Samer Tannous kam 2015 mit seiner Familie aus Damaskus und lebt seitdem im beschaulichen Städtchen Rotenburg an der Wümme. Dass das Leben in Deutschland deutlich anders sein würde als in der syrischen Heimat, darauf war Tannous vorbereitet. Aber wie vielfältig die kleinen und die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Arabern und Deutschen sind, das erstaunt ihn immer wieder. Anknüpfend an alltägliche Beobachtungen und Begegnungen hat er kurz nach seiner Ankunft begonnen, gemeinsam mit Gerd Hachmöller seine Gedanken über die neue Heimat in Deutschland aufzuschreiben. Die Kolumne, die aus diesen Texten hervorging, hat deutschlandweit viele Fans – auch weil es Tannous und Hachmöller immer wieder gelingt, die mitunter seltsamen Eigenheiten der Deutschen ebenso treffend wie warmherzig einzufangen.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten