Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen - Philippa Perry

Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen

von Philippa Perry

  • Veröffentlichungsdatum: 2020-03-30
  • Genre: Psychologie
Bewertung: 4
4
Von 80 Bewertungen

Beschreibung

»Ein ganz besonderer Erziehungsratgeber.« ZEIT
In ihrem Bestseller erklärt Philippa Perry, worauf es zwischen Eltern und Kindern wirklich ankommt. Die erfahrene Psychotherapeutin verrät, wie wir schmerzliche Erfahrungen aus der eigenen Kindheit nicht weitergeben, sondern heilen. Wenn wir uns bewusst machen, dass unsere eigene Erziehung auch das Verhältnis zu unseren Kindern beeinflusst, können wir aus Fehlern lernen – und sie wiedergutmachen. Wir erfahren, wie wir aus negativen Verhaltensmustern ausbrechen und mit impulsiven Gefühlen umgehen.
»Philippa Perry hat ein sehr kluges, geradezu weises Buch geschrieben.« taz

Bewertungen

  • Eine andere Sicht auf die Welt meiner Tochter

    5
    von BHNOFEAR
    Ich bin kein Freund von Eltern Ratgebern und vertraue lieber auf mein Bauchgefühl. Aber ich fand mich in einigen Passagen wieder, so dass ich die Gelegenheit habe und hatte darüber nachzudenken, um einige Dinge im Umgang mit meiner Tochter anders zu gestalten. Danke dafür!
  • Wirklich toll...

    5
    von ShaSim1990
    Der Titel sagt eigentlich alles. Besonders das Kapitel über Gefühle war ein Aha-Effekt.
  • Super Buch für Eltern

    5
    von ING Nutzer
    Diese Buch muss sich jedes Elternteil durchlesen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten