INSEL - Ragnar Jónasson

INSEL

von Ragnar Jónasson

  • Veröffentlichungsdatum: 2020-07-13
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 3.5
3.5
Von 34 Bewertungen

Beschreibung

Vier Freunde auf einer entlegenen Insel, aber nur drei kehren zurück.

Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und wird zu einer abgelegenen Insel geschickt. Was ist dort in dem Haus geschehen, das von der Bevölkerung als das isolierteste Haus Islands bezeichnet wird? Huldas Ermittlungen kreuzen Vergangenheit und Gegenwart – und plötzlich ist sie einem Mörder auf der Spur, der möglicherweise nicht nur ein Leben auf dem Gewissen hat …

Bewertungen

  • sprachlich schlecht, langweilig

    1
    von Räggi
    Schon der erste Teil der Trilogie von Ragnar Jónasson ist sprachlich nicht gut, die Charaktere sind nicht rund und manchmal wirkt das Geschriebene „hingeschludert". Trotzdem habe ich zu Ende gelesen, die Geschichte hatte eine gewisse Spannung, und weil mich Island fasziniert bin ich drangeblieben. Der zweite Teil der Trilogie, „Insel“, ist allerdings zusätzlich zu den sprachlichen Schwächen und den unglaubwürdigeren Charakteren auch langweilig.
  • geil

    5
    von king115577
    wie schon teil eins, richtig gut!!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten