Neuschnee - Lucy Foley

Neuschnee

von Lucy Foley

  • Veröffentlichungsdatum: 2019-12-01
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 147 Bewertungen

Beschreibung

War es ein Unfall? Oder doch nur ein Mord unter Freunden?

Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die einsame Landschaft und gehen auf die Jagd – doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert …

Bewertungen

  • Zeitverschwendung

    1
    von MelKSunshine
    Laaaaangweilig, vorhersehbar, nix besonderes
  • Neuschnee

    4
    von Amigo von westfalen
    Das Buch ist lesenswert,mich haben die Vorgehensweise an die Geschichte ein wenig durcheinander gebracht. Die Namen in verschiedenen Zusammenhängen haben mich gefordert. Amigo von Westfalen
  • Ganz ok

    3
    von Juliestar91
    Finde die Szene merkwürdig in der sich ein Mann und eine Frau unterhalten, bei dem sie über eine tote Person sprechen. Das wird später nicht aufgeklärt
  • In der Summe wirklich sehr gut

    4
    von Andy76b
    Interessanter Aufbau des Buches, mit Perspektivwechseln durch die unterschiedlichen Charaktere. In der Hälfte des Buches hatte ich Zweifel, ob es nicht alles etwas zu langatmig ist. In der Endabrechnung ist es für mich stimmig. Spannend bis zum Schluss.
  • Bereits auf der ersten Seite....

    1
    von jobkjbibjkß
    Schmerzt mich die Übersetzung. Besser das Original lesen
  • Super 👍

    5
    von fr#oe
    Auch wenn ich es NOCH nicht gelesen habe,lasse ich trotzdem eine gute Bewertung da!!!
  • Spannend bis zum Schluss

    5
    von LiLyKr
    Dieses Buch hat mich definitiv einige Stunden Schlaf gekostet - durch die Perspektiv- und Zeitwechsel und die Tatsache, dass man bis kurz vor Schluss nicht weiß, wer Opfer oder Täter ist, fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Wer Thriller mag, bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten