Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens, Ulrike Wasel & Klaus Timmermann

Der Gesang der Flusskrebse

von Delia Owens, Ulrike Wasel & Klaus Timmermann

  • Veröffentlichungsdatum: 2019-07-22
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4.5
4.5
Von 844 Bewertungen

Beschreibung

"Ein schmerzlich schönes Debüt, das eine Kriminalgeschichte mit der Erzählung eines Erwachsenwerdens verbindet und die Natur feiert." The New York Times

Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

Bewertungen

  • Danke für diese Geschichte

    5
    von stapsen
    Ich habe zuvor noch nie ein so wundervolles und gefühlvoll geschriebenes Buch gelesen. Das so eindrucksvoll u. Wortgewandt die Natur beschreibt, als wäre man selbst ein Teil von ihr.
  • Tolle Geschichte

    5
    von emijok
    Ein schönes und bis zum Schluss spannendes Buch. Konnte zeitweise das Buch garnicht zur Seite legen, so fasziniert war ich von dem Buch. DANKE.
  • Schmarn

    1
    von Rückenmuff
    Fürchterliche Geschichte. 3 tritklassige ami TV Serie
  • Mitreißende Geschichte

    5
    von Bakerman7p
    Spannend, macht süchtig! Wer kennt nicht die Bücher, wo das Ende der Buchseiten bevor steht? Wer hat sich dann nicht gewünscht da wären noch 500 Seiten? Das ging mir bei diesem Roman so!
  • absolut berührend

    4
    von ion1973
    Toll erzählt, tiefgründig fesselnd
  • Bewegend und fesselnd

    5
    von Tom6497
    Eine fantastisch schön erzählte Geschichte bei welcher die Naturbeschreibungen aber auch die emotionalen Momente ein bewegendes Leseerlebnis vermitteln.
  • Tolle, spannende und rührende Geschichte

    5
    von Landpfarrer-Ko
    Ich habe das Buch verschlungen und an nur zwei Tagen gelesen. In gekonnter Weise verbindet die Autorin eine Kriminalgeschichte mit der faszinierenden Natur des Marschlandes und existentiellen Themen der Selbstfindung und Liebe. Absolut empfehlenswert!
  • Pageturner

    5
    von king115577
    Lange hatte ich überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll, da es seit Jahren so ein großer Verkaufsschlager ist, aber wohl nicht von Spannung lebt. Da es jetzt auch einen Kinofilm gibt, hab ich zugeschlagen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Sehr schöne Geschichte, die im Gedächtnis bleibt und in der ich richtig abgetaucht bin. Ich verstehe jetzt den Hype um das Buch, es ist echt toll!
  • Ergreifend!

    5
    von carosauer
    Spannend und authentisch geschrieben. Ein Roman der unter die Haut geht und ,leider immer noch, aktuelle Themen anspricht. Sehr empfehlenswert!
  • Lyrisch und Einfühlsam

    5
    von Jürgen aus Seeheim
    Das Buch und seine Geschichte haben ein eigenes Tempo, einen eigenen Rhythmus. Wenn man darauf einlässt, dann erwartet einen großes Lesevergnügen. Die Sprache und die Empathie, mit der die Autorin ihre Geschichte erzählt hat mir sehr gut gefallen.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten