Golf. Die Platzreife - Robert Hamster

Golf. Die Platzreife

von Robert Hamster

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-06-06
  • Genre: Nachschlagewerke Sport

Beschreibung

Die Platzreife - das erste Ziel für angehende Golfer - ist eine Art "Führerschein" des Golfspielens. Die bestandene Prüfung öffnet das Tor zum freien Spiel auf dem Platz. Was den Golf-Neuling bei der Prüfung erwartet und wie er sich bestmöglich vorbereitet, erklärt Robert Hamster in seinem neuen Buch "Golf. Die Platzreife" (BLV Buchverlag).
Ohne die offizielle Spielerlaubnis dürfen Anfänger lediglich die Übungsanlagen und einen eventuell vorhandenen Kurzplatz nutzen. Um auf allen Plätze dieser Welt spielen zu können, muss eine Art "Golf-Grundausbildung" absolviert werden, die theoretische Kenntnisse von Regeln und Etikette einerseits und die nötige Spielpraxis andererseits enthält. Der erfahrene Golflehrer Robert Hamster erklärt neben den wichtigsten Grundlagen alle Prüfungsfragen, damit Neu-Golfer den Test zur Platzreife erfolgreich meistern können.
Zudem gibt der Autor praktische Tipps zur richtigen Spieltechnik und -strategie auf dem Platz: Wie wärme ich mich optimal auf, wann wähle ich welchen Schläger, wie lese ich das Grün und wie lautet das Geheimnis eines gelungenen Bunker-Schlags? Mit der richtigen Vorbereitung steht so einem erfolgreichen Spiel nichts mehr im Weg.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten