Vorreiber - Jiří Černý

Vorreiber

von Jiří Černý

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-10-23
  • Genre: Biografien und Memoiren

Beschreibung

Die wahre Geschichte eines Sudetendeutschen zwischen 1936 und 1960. Der Protagonist, Hans Vorreiber, ein Glasfabrikmeister, im 2. Weltkrieg Soldat der Wehrmacht, kehrt nach Kriegsende in das Sudetenland zurück und erlebt nach den Kriegsgräueln die Vertreibung der Deutschen aus der Tschechoslowakei. Er selbst darf bleiben und erlebt den stalinistischen Terror, der seine Bekannten und Freunde erfasst. Trotz schrecklicher Erlebnisse bleibt er mit seinem Leben zufrieden. Der Autor, Jiri Odvarka, Jahrgang 1948, lebt in Prag. Sein Roman basiert auf sorgfältigen Recherchen. Seine humorvolle Empathie mit den Romangestalten läßt den Leser oft schmunzeln.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten