Gedankenspiele 10 - Leonard Löwe

Gedankenspiele 10

von Leonard Löwe

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-10-06
  • Genre: Spiritualität

Beschreibung

Gedankenspiele 10 befasst sich ein weiteres Mal mit Spirituellen Fragen. Wir fragen nach Wundern und nach dem Leben und dem Tot, untersuchen das Gesetz der Anziehung und erforschen die Innenwelt zwischen kleinem Ego und Großem Ich. 

Aus dem Bereich Geschichte besprechen wir mögliche Zusammenhänge zwischen der Sintflut-Legende und dem Atlantis Mythos und wie dies mit dem Ende der letzten Eiszeit zusammenhängt. 

Im Graubereich zwischen Wissenschaft und Grusel sehen wir uns erneut das Missing 411 Phänomen an und fragen was dieses über die Beschaffenheit der Realität und der Welt aussagt… ist die Welt so festgemauert, wie wir sie uns vorstellen? 

Ist sie gar eine Kulisse und regiert hinter dieser Kulisse die Mathemamtik und… warum finden intelligente Männer eigentlich keine Frauen.

Dies und einiges mehr finden Sie in Gedankenspiele 10.

Wie Sie sehen, lieber Leser, ein Blumenstrauß an spannenden Themen, immer hart am Rand des Vorstellbaren und manchmal auch einen Schritt weiter.

Hier die Abstracts. Das Buch befasst sich konkret mit folgenden spannenden Überlegungen:

# Verstand und Wunder
Wunder gibt es. Man muss sie nur sehen. Wenn freilich der Verstand diktiert, was es zu sehen gibt, bleiben einem die Wunder verborgen.

# Info-Tainment
Wie gut passen Information (also objektive Wahrheiten) und Entertainment (also die Lüge um der Unterhaltung willen zusammen? Nun, gar nicht. Was wir hier vor uns haben ist erneut ein Beschönigungsbegriff, der die hässliche Wahrheit verbergen soll: Staats-Propaganda.

# Welt, Leben, Tod
Was genau ist die Welt? Was ist das Leben und was unser Leben? Liegt die Wissenschaft richtig mit der deprimierenden Annahme, dass alles vergängliche Materie ist? Oder ist die Welt Geist und damit jeder von uns unsterblich? 

# Die Sintflut und Atlantis
Sind die Sintflut und Atlantis zwei verschiedene Mythen oder ein und dasselbe Ereignis. Immerhin könnten in den Fluten auch ganze Städte und Kulturen untergegangen sein… 

# Speculating 411
Warum verschwinden Menschen spurlos? Gibt es Erklärungsmodelle, die alle Fälle zu erklären vermögen? Ein Versuch, die Dinge unter einen Hut zu bringen…

# Was hält die NASA geheim?
Eine ganze Reihe von Beobachtungen in offiziellen NASA Fotos aber auch von Amateur-Astronomen belegen, dass auf Mond und Mars mehr passiert, als was man uns offiziell sagt…

# Ist der Monotheismus wirklich gut?
Die Forderung der Eine und Einzige zu sein ist immer gefährlich. Denn dieser Gedanke spaltet… und gibt Anlass den so entstehenden Parteien gegeneinander zu agieren…

# Emanzipation und Satanismus
Emanzipation und Gender Mainstreaming erfüllen die satanistische Doktrin alles Naturgegebene auf den Kopf zu stellen. Zufall oder Programm?

# Das Dritte Geschlecht
Nein, hier geht es nicht um Metro-Sexuelle. Es geht um den Nerd und warum er sich so schwer tut eine Frau zu finden…

# Kolumbus und Piri Reis
Kolumbis segelte nach Westen und fand per Zufall einen neuen Kontinent. Einen Kontinent, der aber in zeitgenössischen Karten durchaus bereits verzeichnet war… wie steht es also um das Märchen gen Westen nach Indien zu segeln?

# Gewaltenteilung im Informationszeitalter
Information ist die bedeutendste Ressource im Informationszeitalter. Wie steht es dann um das Monopol auf Information? Ist das wichtig oder kann das weg?

# Phänomen 411
Vielleicht führen die Fälle verschwundener Personen zu einem neuen Verständnis unseres Konzeptes von Realität und Zeit…

# Spirituelles Manifest
Was sind wir? Und was ist die Welt? Sind wir Eiweis-Säcke, die eine kurze Zeit in einer kalten Welt vegetieren, oder sind wir Gott, das Salz der Erde? Wer weiß…

# Wem gehört die Frau?
Die Frau ist die Menschheit. Entsprechend hart wird um sie gestritten. Der Staat beansprucht sie zur Geburtenkontrolle und die Industrie als devoten Arbeitssklaven… und das Mann?

# Mathematik
Ist Mathematik nur geeignet die Welt zu modellieren, oder liegt das daran, dass die Welt im Kern mathematisch ist…? 

# Ist die Welt eine Kulisse?
Ist das was wir sehen wirklich wahr? Oder ist das beobachtbare Universum und selbst unser Sonnensystem eine Kulisse, die unsere Erkenntisfähigkeit anregen soll…?

# Stolpersteine im Gesetz der Anziehung
Das Gesetz der Anziehung besagt, dass unser Äußeres Leben ein Spiegel ist unserer Inneren (Gefühls-)Welt. Aber das wirft nicht nur Perspektiven auf, sondern auch enorme Probleme…

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten