Messer - Jo Nesbø

Messer

von Jo Nesbø

  • Veröffentlichungsdatum: 2019-08-27
  • Genre: Polizeiromane
Bewertung: 4.5
4.5
Von 292 Bewertungen

Beschreibung

Brillant und radikal einzelgängerisch - Harry Hole, der aus Schneemann und Durst bekannte Ermittler, ist zurück in einem wütenden Kampf gegen den Möder, der ihn seine ganze Karriere verfolgt hat.

Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum.
Platz 1 der britischen Bestsellerliste!
"Weltweit einer der besten Kriminalautoren." Daily Express

Bewertungen

  • Immer wieder top

    5
    von awitzi2604
    Sehr spannenden und toll geschrieben.
  • Spannung pur

    5
    von sternenfee66
    Bin vorbelastet! Harry Hole ist der Charakter .Einigen Lesern ist es ein Zuviel an der Figur Harry Hole. Mir persönlich gefällt der Schreibstil von Jo Nesbo , deshalb habe ich alle Bände verschlungen. Könnte die Bücher kaum weg legen. In diesem Band hatte ich nicht mal im Ansatz eine Ahnung WER der Täter sein könnte ...die Wendung , die Aufklärung und die Beschreibung des Tathergangs sind genial.
  • Mäßige Unterhaltung

    2
    von spensbec
    Leider muss ich sagen, dass die Harry Hole Romane immer schwächer werden. In diesem Roman muss man sich durch unzählige langweilige Seiten quälen. Die Geschichte an sich ist gut, aber Nesbo schweift immer wieder vom eigentlichen Kern der Geschichte ab. Vielleicht geht es nur mir so, aber für mich muss ein Buch so spannend geschrieben sein, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen will. Durch diesen Roman habe ich mich gequält, weil ich natürlich auch wissen wollte, wie es ausgeht. Der Ausgang ist wirklich eine Überraschung, das muss man dem Autor lassen. Dafür die zwei Sterne. Fazit: der Roman ist nur noch für ausgemachte Harry Hole Fans ein Muss. Ich persönlich schließe für mich die Hole- Reihe jetzt ab. Denn auch die letzten Romane haben mich nicht mehr besonders überzeugt.
  • Spannend

    5
    von Hanpo4
    Sehr gut geschrieben und superspannend
  • Hammer

    5
    von tho the eye
    Wie gewohnt Weltklasse
  • Spannend, fesselnd, Nesbø

    3
    von SnarkySelf
    „Messer“ von Jo Nesbø ist der zwölfte Fall von Harry Hole, welcher am 27. August 2019 im Ullstein Buchverlag erschienen ist. Nesbø zählt zu den international erfolgreichsten Kriminalbuchautoren und von den Bestsellerlisten ist er nicht mehr wegzudenken. Mir ist auch schon öfter sein Name aufgefallen, bisher hab ich aber keins seiner Werke gelesen. „Messer“ ist somit für mich der erste Roman von Nesbø, den ich lese. Das Cover von Messer hat mich in den Bann gezogen, weshalb ich mich auf vorablesen.de auch für das Buch beworben habe. Ich mag einfach diesen doppelnegativ Stil. Von Beginn an gefiel mir der Schreibstil sehr gut. Ich mag es, wenn es detailliert beschrieben wird und so die Spannung aufgebaut wird. So war ich auch von der Handlung schnell gefesselt. Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Harry erzählt. Dieser ist ein bekannter Kriminalermittler, doch in diesem Band ist er nur noch ein Wrack seiner selbst. Seine Karriere ist am Ende und er arbeitet wieder als einfacher Ermittler. Er trinkt und seine Frau Rakel hat ihn vor die Tür gesetzt. Als er auf die Spuren von Svein Finne – einen brutalen Vergewaltiger – stößt, ist sein Jagdinstinkt geweckt. Es gibt aber auch Kapitel, die aus der Sicht des Täters und Nebencharakteren geschrieben ist. Die Kapitel aus Tätersicht geben einen sehr guten Einblick in die Gedanken des Täters und die Gründe für sein Vorgehen. Im Großen und Ganzem gefiel mir die Handlung von „Messer“, denn ich wollte unbedingt den Fall lösen und wissen wie alles zusammenhängt. Zeitweise war ich aber mit der Vielzahl an Charakteren und damit verbundene Handlungsstränge überfordert. Es war ja bis zum Schluss nicht ersichtlich, was dies soll. Aber vielleicht hätte ich auch nicht mit dem zwölften Band der Harry Hole- Reihe anfangen. „Messer“ von Jo Nesbø ist spannend und fesselnd, aber sehr langatmig zeitweise.
  • Sensationell

    5
    von fregges
    Bester Hole ever!
  • Harry Hole is back

    5
    von juedd
    Ich liebe Jo Nesbo und seine Figur Harry Hole. Nesbo ist ein begnadeter Autor und Hole ein super spannender Charakter. Alle 12 bisher erschienen Bände haben mich restlos überzeugt. Ich wünsche ich könnte gleich mit Band 13 weitermachen... also Jo Nesbo, lassen Sie uns nicht zu lange warten ;-)
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten