Wie trade ich eine Range? - Heikin Ashi Trader

Wie trade ich eine Range?

von Heikin Ashi Trader

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-08-26
  • Genre: Geldanlage

Beschreibung

Wie trade ich eine Range?

Handeln Sie den interessantesten Markt der Welt

Trading-Ranges oder Seitwärtsphasen machen nachweislich über 70 % des Marktgeschehens an den Finanzmärkten aus. Es hat dann den Anschein, als wäre das große Geld vor allem in Trendphasen zu verdienen und als wären trendlose Märkte zu meiden, weil hier kaum ein Blumentopf zu gewinnen sei.

Die meisten Trader sind von daher auf der Suche nach einer großen Bewegung. Die Erfahrung zeigt aber, dass das Traden von solchen "Moves" oder "Trends" gar nicht so einfach ist. Entweder erkennt man den Trend zu spät, oder die Bewegung bietet kaum Gelegenheiten einzusteigen.

Es gibt aber eine spezialisierte Gruppe von Tradern, die sich um die Trends nicht scheren, sondern genau das Gegenteil tun, nämlich die trendlosen Phasen traden. Das Buch beschreibt die Methoden und Taktiken dieser Trader. Es handelt also nicht davon, wie man eine Range identifiziert um dann den Ausbruch aus dieser zu traden, sondern davon wie man die Range selber tradet.

Inhaltsverzeichnis

1. Einführung in das Range-Trading

2. Was ist ein Range-Markt?

3. Schau nach links!

4. Wie zeichne ich korrekte Unterstützungs- und Widerstandslinien?

5. In welchen Märkten kann man Range-Trading betreiben?

6. Wie handelt man eine Range konkret?

7. Wo steht der Stop?

8. Fragen des Trade-Managements

   A. Sollte man den Trade vor dem Wochenende schliessen?

   B. Sollte man bei Range-Trading Trailing-Stopps einsetzen?

   C. Was sollte man machen, wenn der Trade „nirgends“ hingeht?

   D. Sollte ich bei Gewinn den Stop näher an den Markt schieben?

9. Beispiele von Range-Märkten

   A. Trading-Ranges im Devisenmarkt

   B. Tiefergehende Betrachtung einer Seitwärtsphase im E-Mini

   C. Tiefergehende Betrachtung einer Seitwärtsphase im FDAX

10. Fortgeschrittene Strategien

   A. Abstauberlimits

   B. Fakes

11. Trendkanäle (Channel Trading)

12. Was wirklich wichtig ist

13. Range-Trading für Daytrader und Scalper

Glossar

Über den Autor

Heikin Ashi Trader ist das Pseudonym eines Traders, der mehr als 16 Jahren Erfahrung in Daytrading mit Futures und Devisen hat. Er hat für einen Hedgefonds gehandelt und gehörte zu den Top 5 Tradern des Social Trading-Plattforms "Ayondo". Er ist spezialisiert in Scalping und schnellem Daytrading. Er hat mehrere Bücher über Trading veröffentlicht, die sich gegenseitig erklären. Sein Scalping-Buch "Scalpen mach Spaß!" hat sich mittlerweile weltweit über 15.000 Mal verkauft und wurde bereits in 7 Sprachen übersetzt.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten