Unbox your Life! - Tobias Beck

Unbox your Life!

von Tobias Beck

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-09-28
  • Genre: Selbstverwirklichung
Bewertung: 4.5
4.5
Von 60 Bewertungen

Beschreibung

Zeig mir, mit wem du dich umgibst, und ich sag dir, wer du bist!
Sicher kennst du auch ein paar "Bewohner": Das sind die Leute, die den ganzen Tag jammern, denen nichts recht ist, die immer das Opfer sind. Das Wetter ist mies, es ist Montag, der Nachbar hat schon wieder falsch geparkt und zu allem Überfluss hat auch noch der Donut ein Loch! Solche Typen können ihr ganzes Umfeld mit ihrer Übellaunigkeit herunterziehen.
Lass dich am besten gar nicht erst auf solche Zeitgenossen ein, rät Tobias Beck in seinem humorvollen und provokanten Buch über die Frage, wie wir erfolgreich unser eigenes Leben leben statt fremdgesteuert zu sein. Pointiert zeigt er anhand vieler inspirierender Geschichten auf, wie wir uns nachhaltig von Bewohnern befreien können, um zu verhindern, dass wir selbst zu unzufriedenen Dauernörglern mutieren. Denn am Ende werden wir immer genauso wie die Menschen, mit denen wir uns umgeben.
Bewohnerfrei® zu leben heißt, die Welt zu akzeptieren, wie sie ist, und dem Gejammer ein Ende zu setzen. Es heißt, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und sich mit Menschen zu umgeben, die anpacken statt zu lamentieren. Die Bewohnerfrei®-Philosophie führt Menschen vor Augen, dass sie wirklich glücklich und erfolgreich werden, wenn sie Gutes für andere Menschen tun und immer in ihrem besten Gewissen handeln. Kurz: Bewohnerfrei® ist eine Anleitung zu einem selbstbestimmten Leben.
Tobias Beck motiviert dich, gibt dir konkrete Tipps und zeigt Wege auf, wie du dich frei machst von allem, was dich niederdrückt, was dich klein hält. Lerne, in Chancen und Möglichkeiten zu denken, statt in allem zuerst Probleme und Risiken zu sehen. Geh deinen eigenen Weg und lass dich darauf von deinen Träumen und Visionen leiten. Und vor allem suche dir Menschen, die dich dabei unterstützen, die dich wachsen lassen und weiterbringen – so lebst du BEWOHNERFREI® erfolgreich und authentisch dein eigenes Leben.

Bewertungen

  • Genial

    5
    von Knipzer3118
    Tobi bringt es auf seine eigene Art immer wieder genau auf den Punkt. Packend und fesselnd, dabei so interessant das man nicht aufhören möchte zu lesen. Vielen Dank für die zahlreichen und tollen Tipps ! 💪🏻
  • Ein Buch für Kinder

    1
    von Der 23ste
    Bei diesem Buch stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht ansatzweise! Ziel des Buches ist es Leute abzuholen, die sich zu keiner Sekunde mit der Persönlichkeitsentfaltung beschäftigt haben. Das Buch hat lediglich 144 Seiten und ist mit auffällig vielen Bildern verziert, was für mich Indikator dafür ist, dass dem Text die Aussagekraft fehlt. Da die Bilder auch sehr kindisch sind, liest sich dieses Buch durch seine bildliche Sprache wie ein Kinderbuch. Diesem Buch konnte ich nicht neues entnehmen. Jedes der Konzepte lebte schon vorher, aber hier wurden andere Bilder verwendet.
  • Umdenken

    5
    von rb-systems
    Dieses Buch beschreibt die Möglichkeit das Leben anders zu sehen als gewöhnlich. Zudem findet der Leser sich in einigen Situationen wieder, wobei das natürlich als Denkanstoß gesehen werden darf. Die Bewertung habe ich aus rein menschlicher Sicht getroffen. Allerdings gibt es für mich als Christ einen Kritikpunkt. Obwohl viele der geschriebenen Themen mit dem Christentum im Einklang sind, wird der Fokus auf das Vertrauen seiner selbst und nicht auf Gott gelegt. Das soll nicht falsch verstanden werden. Aus menschlicher Sicht ist das Buch super. Aus christlicher Sicht ist das Buch zu „Ich“-Bezogen.
  • #dubistdeinsuperhero

    5
    von nur_kathy
    Ich habe das Buch von Tobi an zwei Abenden aufgesaugt und spinne seit dem meinen Weg in die finanzielle Unabhängigkeit ohne Grosskonzern. Täglich schaue ich mir auf Instagram seine Stories an und sprudel nur so vor Energie. Und das nehme ich mir jetzt zum Vorbild! Ich möchte mich den aufregenden Herausforderung stellen mein Lebensziel „Menschen etwas zurück zu geben“ zu verfolgen und gleichzeitig meine Geschichte in Echtzeit zu teilen. Von 0 kommend möchte ich andere motivieren, inspirieren und mitziehen! Und das, weil ich Tobi als meinen Mentor sehe und es kein Zufall ist, dass ich ihn genau zu dieser Zeit entdeckt habe! Liebe Grüße Die hamburgerblondine
  • Mach mal Kopf aus und Bauch an!

    5
    von CeKlu
    Wer Tobi Beck hört oder live gesehen hat, kann sich vorstellen was es hier zu lesen gibt. Die die es noch nicht gemacht haben... Hört ihn euch an, lest das Buch und geht hin. Tolle Inhalte! Raus aus der Kiste, rein ins Leben! Danke für deinen Input! Freue mich auf Band 2!
  • Die Lufthansa ist auf dieser Linie immer zu spät

    5
    von Jules Tv Super App
    Leck mich doch am Zückerlie! Ist das ein herrlich, verrücktes aber zutreffend ehrliches Buch, über die negativen Eigenarten einer satten Gesellschaft, die es schafft, in jeder Lebenslage zu meckern und sich zu beschweren. Jeder wird sich wieder erkennen und oder jemanden wiederfinden, der so manch untertrieben Stelle in diesem Buch schon öfters ans Tageslicht gebracht hat! Klare Empfehlung um einmal über das Leben nach zu denken.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten