IFR-Praxis - Marco Del Nero

IFR-Praxis

von Marco Del Nero

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-04-16
  • Genre: Ingenieurwesen

Beschreibung

Dieses Buch ist eine äußerst praxisbezogene und umfassende Beschreibung aller IFR-Verfahren und allem was dazu gehört, wie z. B. der wichtigen Schnittstelle zwischen Pilot und Flugsicherung, dem Umgang mit IFR-relevantem Wetter und der Entscheidungsfindung in kritischen Flugphasen.
Neben der strukturierten und ausführlichen Darlegung standardmäßiger IFR-Verfahren erfolgen ergänzend praktische Lösungsvorschläge und die Beleuchtung dahinterliegender Zusammenhänge. Viele der praktischen Methoden und Techniken hat der Autor selbst erprobt und überprüft, sie oft verfeinert und eigene Handlungsmuster entwickelt. Es sind gerade auch diese Techniken, die er im praktischen Flugunterricht an seine Schüler weitergibt. Mit der Zusammenfassung dieser Praktiken liegt nun endlich ein Leitfaden vor, der es dem Piloten ermöglicht, sein fliegerisches Können aufzubauen und zu vertiefen. Dieser Leitfaden ist gleichermaßen für Flugschüler und alle Piloten geeignet, die professionell und sicher fliegen und nicht nur "irgendwie durchkommen" möchten.
Das Buch ist für das Selbststudium und zum Ausprobieren konzipiert, weil alle Methoden und Herangehensweisen Schritt für Schritt und nachvollziehbar geschildert werden. Es ist praxisorientiert, in klarer Sprache formuliert und bringt das IFR-Fliegen mit all seinen Facetten auf den Punkt.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten