Du musst nicht von allen gemocht werden - Ichiro Kishimi & Fumitake Koga

Du musst nicht von allen gemocht werden

von Ichiro Kishimi & Fumitake Koga

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-12-18
  • Genre: Selbstverwirklichung
Bewertung: 4
4
Von 323 Bewertungen

Beschreibung

Der Weltbestseller aus Japan.
Ein zutiefst unglücklicher junger Mann trifft auf einen Philosophen, der ihm erklärt, wie jeder von uns in der Lage ist, sein eigenes Leben zu bestimmen, und wie sich jeder von den Fesseln vergangener Erfahrungen, Zweifeln und Erwartungen anderer lösen kann. Es sind die Erkenntnisse von Alfred Adler – dem großen Vorreiter der Achtsamkeitsbewegung – die diesem bewegenden Dialog zugrunde liegen, die zutiefst befreiend sind und uns allen ermöglichen, endlich die Begrenzungen zu ignorieren, die unsere Mitmenschen und wir selbst uns auferlegen. «Du musst nicht von allen gemocht werden» ist ein zugänglicher wie tiefgründiger und definitiv außergewöhnlicher Lebenshilfe-Ratgeber – Millionen haben ihn bereits gelesen und profitieren von seiner Weisheit.

Bewertungen

  • Neue Perspektive

    5
    von hi4756
    Die Sichtweise, dass das Leben einfach sein kann in Form so vieler verständlicher Beispiele in Verbindung mit harten Fakten, was man selbst in seinem Leben verändern kann und woran man selbst schuld ist, war sehr aufschlussreich für mich. Sehr schönes Buch!
  • Top

    5
    von Ca01ro
    Ich fand es mega geschrieben und super spannend. Man denkt direkt an menschen die man kennt 🙈 einfach der hammer!
  • Empfehlenswert

    4
    von Cannot use it for pokemon go
    Das Buch handelt von der Adler‘schen Psychologie, die mir geholfen hat, einige meiner Lebensansichten zu festigen/hinterfragen/ändern.
  • Sehr frische Ansichten

    5
    von Habiloz
    Ein gutes Buch mit vielen Interessanten Ideen und Denkansätzen die einem im Alltag sehr helfen können. Definitiv lesenswert. :)
  • Einfach genial

    5
    von johannes haller
    Ein wunderbarer Anstoß eingefahrene Denkweisen zu hinterfragen und dabei zu bemerken das Unbeschwertheit den Ursprung im einfachen Sein hat.
  • Ein Buch für jedermann !

    5
    von Gck das tvg zu hgiv
    Knackig zu lesen und Erfrischend für den Geist !
  • Der Titel ist etwas irreführend

    2
    von MacMoosy
    Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen und bis zum Schluss gehofft es würde noch zu einer Art Auflösung kommen. Leider bleibt es verwirrend.
  • Bitte macht kostenlos

    1
    von michelle ketzer
    Ich kann keine Bücher kaufen deswegen bitte macht es kostenlos weil ich brauche neue Zahlmethode und heiße Miray(10-11) Und frage ein letztes Mal ich will es lesen aber ohne Auszug(Leseprobe)BITTE!!!!
  • Nur 1 Kapitel

    1
    von tristangold
    Über die Bücher-App kann ich, trotz Kauf des Buches nur auf das erste Kapitel (Leseprobe) zugreifen. Bitte um Rückmeldung
  • Hilfreich

    5
    von DWAD21
    Die Psychologie Adlers kann hilfreich sein. Sie eröffnet eine Perspektive aus das eigene Leben, die Schwere nimmt und Eigeninitiative fördert.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten