Befreiung - Peter F. Hamilton

Befreiung

von Peter F. Hamilton

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-12-04
  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
Bewertung: 4
4
Von 66 Bewertungen

Beschreibung

Die Menschheit trifft auf ihren größten Feind.

Das 22. Jahrhundert: Die Menschen haben Raumschiffe zu mehreren Sternen ausgesandt und begonnen, Planeten zu terraformen. Durch Portalsysteme miteinander verbunden, können Reisende in Nullzeit zwischen den Welten hin- und herspringen. Bei der Erforschung des Alls stoßen die Menschen im Jahr 2150 auf ein gigantisches, außerirdisches Schiff. Es gehört den Olyix, einer uralten Rasse, die sich auf einer epischen Reise bis zum Ende der Zeit befindet. Doch die Olyix sind nicht so friedlich gesinnt, wie sie vorgeben. Ihre Mission ist geheim, unerbittlich – und brandgefährlich für die gesamte Menschheit ...

Mit »Befreiung« beginnt Peter F. Hamilton eine neue, großangelegte Science-Fiction-Saga.

Bewertungen

  • Buch gut, Übersetzung grässlich.

    4
    von Terrania
    Das Buch ist grandios. Die Ideen darin reichen für 10 Bücher. Ein Stern Abzug für die grottenschlechte Übersetzung.
  • Wieder mal ganz vorne!

    5
    von Doomiel
    Hamilton schreibt mit die besten Sci-Fi Bücher. Wieder ein toller Start einer neuen Reihe. Kann’s kaum abwarten, bis die Fortsetzungen erscheinen.
  • Tolles vielversprechendes Epos

    5
    von TsuTeyy
    Ich habe mich zuerst In den ersten Kapiteln verirrt, aber mich aufgrund der interessanten Charaktere weiter gewagt und wurde nicht enttäuscht. Der Aufbau der verschiednen Handlungsstränge kann verwirrend sein, aber mit der Zeit versteht man es immer besser. Die Charaktere sind toll, die utopische Technologien und „Aliens“ sind bewundernswert detailliert beschrieben und die Storys spannend. Hoffentlich kommen bald die Fortsetzungen!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten