Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen

von Andreas Winkelmann

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-06-26
  • Genre: Belletristik und Literatur
Bewertung: 4
4
Von 506 Bewertungen

Beschreibung

Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an – aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist – und dass sie in großer Gefahr schweben …

Bewertungen

  • Spannend

    4
    von Stine4
    Nicht schlaffördernd, das Herz rast teilweise ganz schön!
  • Wahnsinnig spannend

    5
    von V1303
    Bis zum Schluss spannend.
  • Super Beginn!

    5
    von roedi_05
    Krass Spannend, Super cooles Buch und macht laune auf die anderen teile. Besonders cool fand ich die Auflösung und die verzweifelte, aber gute arbeit der polizeilichen . Gelungener Auftakt. Danke!
  • Erstes Buch des Autors

    5
    von Theriffi
    „Das Haus der Mädchen“ ist mein erstes Buch von Winkelmann gewesen. Ich war ab der ersten Seite des Buches gefesselt. Spannende und unerwartete Wendungen führen führen dazu, das dass Buch an keiner Stelle langweilig wird. Es wird nicht das letzte Buch des Autors gewesen sein das ich lese.
  • Vollkommen zufrieden

    5
    von joey1043
    Sehr packende Story
  • Temporeicher und spannender Thriller

    4
    von Thommy28
    Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung: Das Buch ist in sieben Teile unterteilt und darunter in 84 knackig, kurze Kapitel. Schon allein dadurch wird ordentlich Tempo erzeugt. Aber auch der Spannungsbogen kommt nicht zu kurz, er ist zwar nicht vollständig durchgängig aber doch über weite Teile hoch bis sehr hoch. Dem Lesevergnügen sehr zuträglich ist die Betrachtungsweise des Geschehens durch die diversen verschiedenen Perspektiven. Diese immer wieder wechselnden Sichtweisen - mal aus Tätersicht, mal aus Ermittlersicht, mal aus Opfersicht usw. - lassen keine Langeweile aufkommen. Die Schreibweise ist angenehm und vermittelt ein flüssiges Leseerlebnis. Insgesamt ein guter bis sehr guter Thriller mit hohem Spannungs- und Unterhaltungswert. Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Band der Reihe.
  • So aufregend wie Dschungelcamp

    1
    von kolboesecke
    Total öde hangelt sich der Plot von einem weiblichen Klischee zum nächsten. So spannend wie Derrick.
  • Toller deutscher Autor

    5
    von Kolibri24
    Ich habe schon viele Bücher von Herrn Winkelmann gelesen und alle waren sehr spannend!!! Aber mit dem Haus der Mädchen hat alles angefangen! Ich bin immer noch sehr begeistert und lege jeden dieses Buch ans Herz!
  • Haus der Mädchen

    5
    von lese#ratte
    Super spannend super geschrieben. Ich Empfehle es zu 💯. Muss gelesen werden.
  • Das Haus der Mädchen

    5
    von NadineA.
    Absolut empfehlenswert! Super spannend geschrieben!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten