Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) - J.K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany, Anja Hansen-Schmidt & Klaus Fritz

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung)

von J.K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany, Anja Hansen-Schmidt & Klaus Fritz

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-03-21
  • Genre: Theater
Bewertung: 4
4
Von 218 Bewertungen

Beschreibung

Neunzehn Jahre sind vergangen, seit Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger die Welt der Zauberer retteten, und nun sind sie zurück für ein weiteres außergewöhnliches Abenteuer, unter Begleitung einer neuen Generation, die gerade erst an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei angekommen ist. Während Harry sich mit einer Vergangenheit herumschlägt, die nicht bleiben will, wo sie hingehört, müht sich sein jüngster Sohn Albus mit der Last eines Familienerbes ab, das er nie haben wollte. Als Vergangenheit und Gegenwart aufeinandertreffen, finden sich Vater und Sohn in einem Rennen durch die Zeit wieder, in dem sie mysteriöse Mächte bekämpfen müssen, während die Zukunft auf dem Spiel steht.

Basierend auf einer Originalgeschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist Harry Potter und das verwunschene Kind das vollständige und ungekürzte Theaterstück der preisgekrönten West-End-Produktion. Diese Ausgabe enthält die finale Version der Dialoge und Regieanweisungen des zweiteiligen Originalstücks, ein Gespräch zwischen Regisseur John Tiffany und Autor Jack Thorne, den Potter-Familienstammbaum und eine Zeitleiste bedeutender Ereignisse in der Welt der Zauberer bis zum Beginn von Harry Potter und das verwunschene Kind.

Bewertungen

  • Kein Sinn

    2
    von 🎊🖼🎏🛏🪄🛋🎉🪑🎊🛎🛎
    Das Buch macht im Vergleich zu den anderen sieben Bänden gar kein Sinn. Warum wird Cedric (ein HUFGLEPUFF) ein Todesser, nachdem er das Trimagische Turnier nicht gewonnen hat? Er wollte im 4. Band, dass Harry ihn nimmt. Hä? Das gleiche wieder: Warum gibt es Zeitumkehrer, wenn sie doch in der originellen Saga zerstört worden sind?
  • Super Toll

    4
    von Harry Potter Fan ❤️🥹❤️🥹❤️🥹
    Es ist toll zu lesen ich selbst bin ein Harry Potter FAN wie Harry mit Ron , Hermine , Dreco …. Kämpfen werden Harrys Sohn in Hogwarts ist Ich war an Anfang auch ein bisschen Durcheinander aber dan ging’s PS: POTTER IST SOOOOOOOOOOOOOOOO TOLL
  • Okay

    4
    von MaestroJessa
    Das Ding ist, dass wenn man noch nicht alle Bände gelesen hat, es schwer ist zu verstehen, worum es geht. Es ist selbst für Harry Potter Kenner schwer es zu verstehen. Trotzdem tolles Buch. 1 Frage: ist das der letzte Band oder kommt noch einer ?
  • Naja

    5
    von alerbjff
    Ist eben nicht das Original es passt einfach nicht zu den anderen Büchern
  • Kaufempfehlung

    3
    von Gjgwköphcvselägqd
    Es ist ein wenig seltsam, man muss sich erst an den Drehbuch-Stil gewöhnen und auch die immer wieder auftauchenden und in rascher Reihenfolge folgenden Zeitsprünge. Einige Fehler sind darin versteckt, wie beispielsweise „Fred und George haben eine Wette darüber laufen“. Wer den 7. Band gelesen hat, weiß, dass Fred tot ist. Die Geschichte sonst ist ganz interessant und ich empfehle es jedem, der sich für die Zukunft potters interessiert. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Film, der nächstes Jahr in die Kinos kommt, besser wird!
  • Enttäuschend

    3
    von TamiliestQ
    Warnung vorab: es ist kein fließendes Buch, wie sich sicher manche erhofft haben, sondern als Theaterdrehbuch. Die Handlung ist sicher spannend und auch interessant, aber für mich nur ein eher schwächlicher Versuch die erfolgreiche Harry Potter-Reihe fortzuführen, es gäbe schließlich Ansturm auf die Fortsetzung. Was den Schreibstil angeht so hätte ich ein fließendes Buch eher gelesen, und was die Story betrifft: wie ehrsamste INTERESSANT aber irgendwie befinden Haaren herbeigezogen, so dass ich irgendwie nicht wirklich will, dass sie im Universum stattfand. Mein Fazit: wer ein absoluter Fan ist wie ich, dem empfehle ich es, aber ich würde eher die Geschichte als nicht supergirl einstufen.
  • Hier mal eine neutrale Bewertung des Ganzen

    3
    von Feuerheld
    Wer sich hier eine normale Fortsetzung der Harry Potter Teile erhofft, liegt auf jeden Fall falsch. Das hier ist ein Drehbuch. Das heißt das Buch ist sehr auf Dialogen gestützt und man verzichtet auf genaue Beschreibungen der Umgebung und Handlung, wie es das damals in den normalen Potter-Büchern schon gab. Die Idee die Kinder Potters in das Geschehen einzubringen ist an sich eine schöne Idee, und auch, dass diese sich, ganz im Gegenteil zu Potters Generation, mit den Malfoys gut verstehen, ist charmant und macht die Dialoge zwischen Vater/Mutter und Kindern auf jeden Fall amüsanter. Die Handlung ist im Grunde dünn, es wird schnell klar, was hier los ist, rätseln wie beispielsweise im ersten Band der Potter-Reihe tut man hier nicht, und wirklich überrascht ist man am Ende auch nicht. Einige Logikfehler sind tatsächlich auch drinnen, manche in den Büchern zuvor erwähnten Anekdoten wurden stillgeschwiegen und es wurde so getan, als ob man diese Anekdoten doch nie geschrieben hätte. Trotz dem Schreibstil eines Drehbuchs kommt tatsächlich am Schluss Spannung auf, diese ist aber schwer vergleichbar mit der Spannung der Vorgängerbücher. Fazit: Für einen richtigen Harry Potter Fan, ist das Buch ein Muss, schließlich ist es der Nachfolger der Serie und die Handlung passt auch weitestgehend (bis auf Kleinigkeiten) mit den Vorgängern zusammen. Es empfiehlt sich aber für jeden auf jeden Fall, vor dem kaufen den Buchauszug zu lesen, damit man weiß was Einen erwartet. Nicht jedem gefällt dieser für Rowling neuartige Schreibstil und wer nicht enttäuscht werden möchte, sollte mit diesem Buch ein klein wenig aufpassen und sich davor ordentlich darüber informieren. Von mir gibt es dafür 3/5 Sterne, das Buch ist gelungen, aber nicht perfekt.
  • Meeeega🧡🧡🧡🧡🧡!

    5
    von einhorn 700
    Es ist super einen neuen Einblick in Harry Potter zu haben!!! Er mit Kindern und seine Freunde usw. auch...! Super 👍! PS: hey, 👨‍💻👍🏻, ich finde auch das du diesen „Schrott“ hier nicht so niedermachen musst!!!! 🤬
  • Neue Einblicke

    5
    von W.M.H.G.
    Ich habe das Buch genossen. Ich finde, das Buch gibt einem noch einmal einen neuen Einblick in die ganzen Harry Potter Bücher. Das es ein Drehbuch ist finde ich nicht schlimm. Das Doofe ist das es noch noch den Film dazu gibt.
  • 😡

    5
    von Toll😎
    Hey 🧑‍💻👍🏻, Dann guck es dir doch vorher im Internet an! Dann braust du dir diesen „Schrott“ doch gar nicht kaufen! 🤬 Ich finde das Buch super❗️
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten