Fatimas Flucht - Eva Völler

Fatimas Flucht

von Eva Völler

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-02-15
  • Genre: Fantasy
Bewertung: 4
4
Von 463 Bewertungen

Beschreibung

Anna und Sebastiano, die Helden aus Zeitenzauber, sind auf einer neuen Zeitreise-Mission! Nachdem sie den Wikinger Ole rekrutiert haben, braucht ihre Zeitreise-Akademie weiteren Nachwuchs.
Die beiden sollen ein Mädchen namens Fatima aus dem Harem eines osmanischen Sultans befreien, doch der Job im historischen Orient ist alles andere als einfach. Kaum hat sich Anna als Dienerin in den Sultanspalast eingeschmuggelt, türmen sich die Probleme: Intrigante Haremsdamen, allzu tatkräftige Eunuchen und ein rettungslos verliebter Prinz machen ihr das Leben schwer. Dabei ahnen Anna und Sebastiano nicht, dass ihnen die schlimmste Gefahr von unerwarteter Seite droht ...
Ein neuer Kurzroman zur fantastischen Time-School-Reihe von Eva Völler!

Bewertungen

  • Reproduktion von althergebrachten Klischees

    1
    von evergreen0142
    Finde das Kreieren des signifikant Anderen als Bösartig und Intrigant ist schon echt ne Nummer für sich. Welche Autorin mit Integrität verfasst so etwas und welcher Verleger lässt dies durch? Peinlich. Kein Wunder, dass es im Apple Bookstore gratis ist. Das hat wohl auch eine Bedeutung.
  • Gutes Buch

    4
    von sarobeas
    Sehr spannend und unterhaltsam
  • Typische Masche

    1
    von vgingzivdripb
    Natürlich ist Fatima die arme aus dem osmanischen Reich, was ja sooo Böse ist, gerettet werden muss von weißen Helden dessen mission die rettung der welt sein soll. wohingegen der Westen Himmel auf Erden ist. Als hätte man in der Geschichte nicht schon genug westliche zerstörerische Invasionen und Kolonisationen in den orient bezeugt, wird immerzu weiter die Tatsache verdreht und zeit verschwendet eine solche dumme Geschichte zu schreiben.
  • Bedenklich

    1
    von sü1204
    Ich habe das Buch nicht gelesen, aber alleine die Zusammenfassung ist mir schon zu viel… Anna und Sebastiano sollen Fatima retten. Die arme Fatima, die sich selbst nicht retten kann und von weißen Menschen gerettet werden muss… anders kann eine Fatima ja auch nicht in einer Geschichte auftauchen. Anstatt, dass Fatima als starke Frau sich selber rettet oder eine andere Person aus dem Orient ihr dabei hilft, wird sie von den ach so mutigen, tollen weißen Figuren gerettet. Finde ich höchstbedenklich und würde für so eine Handlung keinen Cent zahlen.
  • Fatimas Flucht

    5
    von Reyhancik
    Ein sehr spanendes und schönes Buch !!! Als ich angefangen hatte zu lesen wollte ich immer mehr und weiter lesen -> Ich empfehle es aufjedenfall weiter .
  • FAAANNN!!!!!❤️❤️❤️❤️❤️

    5
    von Ervi✌🏻
    OOOOOHHHHHH ICH BIN EIN MEGA FAN VON EVA UND IHRE BÜCHER ICH GLAUB ICH HABE ALLE DEINE BÜCHER UND DAS IST MEIN LIEBLINGS VON ALLEN!!!!! BIN DEIN GRÖSSTER FAAANNNNN!!!!’ ❤️❤️❤️❤️🧡🧡🧡🧡💛💛💛💛💚💚💚💚💙💙💙💙💜💜💜💜🤍🤍🤍🤍 Dein Fan ~Emma❣️
  • cb

    1
    von sthjkllll
    oüpoäö
  • Tolle Arbeit

    5
    von josi.dk
    Dieses Buch ist einfach toll. Es ist wundervoll geschrieben und ermöglicht einem einen kurzen Einblick in den Orient des 13. Jahrhunderts.
  • Bin sehr zufrieden

    5
    von stefford1
    Meiner Meinung nach ein sehr elegantes und gut formuliertes Buch würde es noch mal lesen
  • Auf jeden Fall keinen Cent wert.

    1
    von farhān
    Ich konnte es hier kostenlos laden, bezahlt hätte ich dafür auf keinen Fall.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten