Château Mort - Alexander Oetker

Château Mort

von Alexander Oetker

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-03-14
  • Genre: Polizeiromane
Bewertung: 4
4
Von 368 Bewertungen

Beschreibung

Der kurioseste Marathon der Welt – und ein ausgeklügelter Mord: Commissaire Luc Verlain ermittelt wieder!

Sein erster Sommer im Aquitaine neigt sich dem Ende entgegen – doch kurz vor der Lese der edelsten Weine wird Frankreich von einer Hitzewelle erfasst. Und ausgerechnet nun findet der Marathon du Médoc statt, wo die Läufer in bunten Kostümen antreten und unterwegs auch noch Rotwein verkosten dürfen. Ein riesiges Fest, das für Luc noch schöner wird, weil seine Angebetete Anouk nach einer geheimnisvollen Italienreise wieder ins Aquitaine zurückkehrt. Gemeinsam stehen sie im Schlossgarten von Lucs bestem Freund Richard, der die Marathonläufer mit einem feinen Rotwein verköstigt.

Plötzlich brechen einige Sportler zusammen, ein Politiker kommt nur knapp mit dem Leben davon und ausgerechnet der sympathische Winzer Hubert stirbt. So sehr sich Luc auch dagegen sträubt: Alle Spuren führen zu Richard, denn der steckt offenbar in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Der Commissaire muss sich bald entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem alten Freund und den Gefühlen für seine Partnerin Anouk, die Richard längst für den Täter hält.

Dies ist der zweite Band mit Commissaire Luc Verlain. Weitere Ermittlungen im Aquitaine gibt es in diesen Bänden:

Band 1 - Retour
Band 3 - Winteraustern

Bewertungen

  • Hervorragend

    5
    von Hhschejo
    Während meiner Reha habe ich endlich wieder Zeit in Ruhe zu lesen! Und ich habe den ersten Band verschlungen. Gleich am nächsten Morgen dieses Buch geladen und war sogleich wieder in den Bann der französischen Atlantikküste gezogen! Wirklich ganz toll und macht Lust auf mehr.
  • Château Mort

    4
    von uhula
    Das Buch ist sehr gut geschrieben, ebenso wie Retour. Leider habe ich die Aufklärung über die beiden Postkarten mit den Warnungen aus Spanien vermisst
  • Spannend, aber

    3
    von m-albert
    Ein spannender Krimi, man lässt sich durchaus für den ein oder anderen Character vereinnehmen. Was mich aber stört ist die teilweise viel zu detailreiche Schilderung von Wein, von Essen und teilweise auch der Liebesszenen. Vor allen aber, überall sind Schönheitsgöttinnen, diese werden dann detailliert beschrieben, und fem Commissaire steht der Geifer in den Mundwinkeln, das ist überflüssig. Ob es einen dritten Band gibt? Wahrscheinlich. Ob ich ihn lese? Fraglich
  • Freundschaft und Liebe

    5
    von Gormj
    Dieses Buch hat vom ersten Moment an gefesselt. Für mich ist es eigentlich kein Krimi sondern ein Buch über Liebe, Verloren sein und insbesondere über Freundschaft. Ein toller Roman. Hoffentlich folgen noch weitere Bücher.
  • Spannende Mordfall mit viel Lokalkolorit

    5
    von Pistill76
    Dieser Fall ist wie eine Reise durch eine der schönsten Gegenden Frankreichs. Und es gibt nichts Besseres als schöne, mordende Frauen. Nicht umsonst ist die Pharmazie eine faszinierend Profession...
  • Mühsam

    1
    von roccapendice
    Leider eher langweiliger Plot, dafür umso unbehaglicher, dass der Autor dem dann irgendwann nicht mehr geneigten Leser immer wieder seine exzellenten Wein- und Frankreichkenntnisse aufdrängen muss. Hat keinen Spaß gemacht, Lektüre des zum Glück preiswerten E-books abgebrochen.
  • Château Mort

    5
    von EckiBo
    Ein fantastisches Buch, wenn man es liest hat man das Gefühl alles hautnah mitzuerleben, ich warte schon auf das Folgebuch aus der selben Region in Frankreich.
  • Hut

    5
    von Andrucha12378
    CvHfytrrrdrx
  • Ich habe wieder gelernt zu lesen!

    5
    von Pschlich
    Ich lese zwar wenig, aber die beiden Bücher habe ich im Urlaub „verschlungen“. Das erste auf Gran Canaria und das zweite auf Zypern,
  • Leichtigkeit

    5
    von The Clarinet
    Seit langer Zeit habe ich keine Krimi’s mit soviel Leichtigkeit und Freude gelesen. Sie reichen sicherlich an den frühen Jacques Berndorf heran! Hier kann man sich beim Lesen so richtig fallen lassen. Ich wünsche mir mehr davon! Danke sehr...
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten