Die Welt der Atome - Riccardo Kabisch

Die Welt der Atome

von Riccardo Kabisch

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-07-21
  • Genre: Chemie

Beschreibung

Atome sind die Grundbausteine aller Stoffe, Objekte und Materialien. Alles im Universum ist aus ihnen aufgebaut. 

Kleine Unterschiede im Aufbau der Atome führen zu verschiedenen Elementen, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben und somit unsere gewohnte Welt mit all ihrer Vielfalt möglich machen. Ob ein Objekt leicht oder schwer, flüssig oder fest, hart oder weich ist, wird von den Atomen und Elementen bestimmt, aus denen es besteht. 

Entdecken Sie in diesem Buch wie der Aufbau der Atome unsere Welt bestimmt und welche Elemente das Funktionieren des Universums und unseres Alltags ermöglichen.

Die Welt der Atome bietet:

-Umfassende Übersicht über die Grundlagen der Chemie 
-Interessante Geschichte über die Entstehung der Welt vom Aufbau der Atome bis zu den Auswirkungen chemischer Bindungen
-Eine anschauliche Geschichte mit vielen Grafiken, Videos, 3D-Modellen und anderen interaktiven Inhalten
-Vollwertiges Periodensystem mit Steckbrief zu jedem chemischen Element
-Umfangreiches Glossar mit über 230 Einträgen zum Nachschlagen unbekannter Wörter
-zukünftige kostenlose Updates zur Erweiterung der Inhalte unter Einbeziehung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse

Bewertungen

  • Schönes Lehrbuch

    5
    von 19Andreas95
    Eines vorab, ich bin kein Freund der Naturwissenschaften und habe die Vollversion des Buches zum Probelesen erhalten. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe muss ich sagen, dass es mich wirklich überzeugt hat. Es ist sehr umfangreich und für meine Begriffe gut verständlich geschrieben. Ergänzt wird die Welt der Atome durch sehr viele schöne Interaktionen, seien es Grafiken, 3D-Modelle oder kleine Videos. Der Preis von 6,99 € ist für den Umfang und die verschiedenen Komponenten völlig in Ordnung. Ich denke das Buch ist sowohl für Schüler, die nicht nur Wissen aus ihren monotonen Schullehrbüchern ziehen wollen, geeignet, als auch für viele begeisterte Naturwissenschaftler.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten