Supermacht Wissenschaft - Lars Jaeger

Supermacht Wissenschaft

von Lars Jaeger

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-08-28
  • Genre: Politologie

Beschreibung

»Zukunft? Wir sind mittendrin – wir wissen es nur noch nicht.« (Lars Jaeger)

Fleisch aus 3D-Druckern, Roboter so klein wie Viren, künstlich hergestelltes Leben – bislang formte der Mensch die Natur nach seinem Willen. Doch die modernen Technologien können den Spieß auch umdrehen: Sie formen den Menschen. Algorithmen, die über Leben und Tod entscheiden, Eingriffe in die Genetik und künstliche Intelligenz definieren menschliches Leben neu. Unser Alltag, unsere menschliche Existenz ändern sich radikal. Die Frage ist: Wollen wir diesen Epochenwandel?
Nur, wenn wir verstehen, was gerade um uns herum und mit uns passiert, bleiben wir mündig! Ein aufrüttelndes Buch, das aufklärt und Orientierung gibt.

Hightech – Fluch oder Segen?Wenn Labore und Thinktanks die Macht übernehmenWie wir Technik nutzen und dabei Menschen bleiben könnenEine bedeutende Erweiterung und Ergänzung zum Bestseller »Homo Deus« von Yuval Noah Harari

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten