Das Original - John Grisham

Das Original

von John Grisham

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-08-21
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 3.5
3.5
Von 53 Bewertungen

Beschreibung

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert

In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Eine Beute von unschätzbarem Wert. Das FBI übernimmt die Ermittlungen, und binnen weniger Tage kommt es zu ersten Festnahmen. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Schriften. Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Cable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Bruce Cable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.

Bewertungen

  • Das Orgähnal

    2
    von LoFa3653x
    Eine langweilige Story, keine überraschenden Wendungen, tausend Nebenschauplätze wohl um das Buch zu füllen. Ein Buch das man sich tatsächlich sparen kann.
  • Nicht der beste Grisham

    2
    von spensbec
    Obwohl ich Grisham Romane mag, muss ich ehrlich sagen, dass dieser Roman schlicht langweilig ist. Der Anfang ist spannend und verspricht Hochspannung, aber dann geht's rasant in die Langeweile! Wen interessiert die Eiablage von Schildkröten? Er verzettelt sich in sinnlose Nebenschauplätze und deren Inhalt ist für die Story schlicht nebensächlich! Erst im letzten Drittel wird es wieder etwas besser, weil die eigentliche Geschichte langsam zum Ende kommt. Ich habe mich durch den Roman durchgequält, weil ich wissen wollte wie es ausgeht. Fazit: Die Story ist gut, aber es gibt weit bessere Grisham Romane.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten