Die Rückkehr von Eldacar - Uwe Langrock

Die Rückkehr von Eldacar

von Uwe Langrock

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-02-26
  • Genre: Fantasy

Beschreibung

Die Rückkehr von Eldacar, basierend auf J.R.R. Tolkiens Mittelerde, ist eine weitere Erzählung von Uwe Langrock und Teil der Buchreihe EPISODEN AUS MITTELERDE. Das Besondere an diesen Episoden ist, dass sie keine abgeschlossenen Romane sind. Der Autor berichtet mit seinen kurzen Abrissen über Ereignisse, die bislang noch nicht in dieser Ausführlichkeit geschildert wurden. 

Man schreibt das Jahr 1434 des dritten Zeitalters. In Gondor herrscht Bürgerkrieg. Die Edelleute fürchten den Niedergang ihrer Rasse, da ihr König Valacar eine Frau aus Rhovanion geheiratet und einen Thronerben in die Welt gesetzt hat, der von geringerem Blut war. Viele Familien zerstritten sich und ein großes Übel befiel das Land, das als Sippenstreit bekannt wurde. Als dann noch Valacar starb, brach schließlich ein Bürgerkrieg aus. Gerade krönte man Eldacar zum König, da lenkte sein Vetter Castamir eine große Rebellion gegen ihn und seine Sippe. Osgiliath wurde drei Jahre lang belagert und als schließlich der Sternenturm zerstört wurde und der Palantir im Anduin verloren ging, floh Eldacar mit seinen Getreuen aus der brennenden Stadt. 

Nach beinahe zehn Jahren im Exil bei der Sippe seiner Mutter in Rhovanion, plant er seine Rückkehr nach Gondor. Mit einem großen Heer tritt er seinen langen Marsch an, befreit Osgiliath und rückt auf Pelargir vor. Doch Castamir wird gewarnt und rückt selbst nach Norden auf Eldacar zu. Schließlich sehen sich beide Heere an der Brücke am Erui gegenüber …

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten