Angst um den kleinen Bobby - Patricia Vandenberg

Angst um den kleinen Bobby

von Patricia Vandenberg

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-01-14
  • Genre: Belletristik und Literatur

Beschreibung

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt.
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.

Dr. Daniel Norden war zutiefst erschrocken, als Viktoria Callenberg sein Sprechzimmer betrat, nur noch ein Schatten ihrer selbst, obgleich sie doch gerade erst von einem vierwöchigen Urlaub zurückgekommen sein sollte.


»Was fehlt Ihnen?«, fragte er besorgt. »Waren Sie nicht im Urlaub?«


Sie nickte und er sah, wie sie gegen die aufsteigenden Tränen an­kämpfte, die dann aber doch über ihre blassen Wangen rannen.


»Es war die schrecklichste Zeit meines Lebens«, stammelte sie. »Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, Dr. Norden. Mir kommt es vor, als sei mein Mann nicht mehr normal. Aber er sagt, dass ich einen Tick hätte. Und manchmal denke ich, dass ich tatsächlich durchdrehe.«


»Nun mal langsam. Erzählen Sie mir, was passiert ist«, sagte Dr. Norden mitfühlend.


Viktoria blickte zu Boden. »Es ist ja nicht erst jetzt so. Er war schon immer eigenartig, aber Genie und Wahnsinn sollen ja dicht beisammenliegen.«


Als Genie wurde der Geigenvirtuose Carlo Callenberg sogar von Dr. Nordens Schwager David De­lorme bezeichnet, und der war als Pianist und Dirigent selbst eine Klasse für sich und weltberühmt.


Sechs Jahre war Viktoria mit ihm verheiratet. Neunzehn Jahre alt war die Industriellentochter Viktoria Vandamme gewesen, als sie sich in Carlo verliebte, und ihre Eltern hatten nur zögernd dieser Heirat zugestimmt. Dr. Norden wusste das, denn er kannte die Vandammes.


»Meine Eltern haben ja so recht gehabt«, sagte Viktoria jetzt leise. »Carlo beansprucht alle Rechte für sich, mir billigt er kein einziges zu. Er sieht sich göttergleich, und ich bin in seinen Augen nur ein verwöhntes Balg. Wenn ich aufbegehre, verlangt er von mir,

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten