Durst - Jo Nesbø

Durst

von Jo Nesbø

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-09-15
  • Genre: Hard-boiled-Krimis
Bewertung: 4.5
4.5
Von 276 Bewertungen

Beschreibung

Ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. Die Osloer Polizei hat keine Spur. Der einzige Spezialist für Serientäter, Harry Hole, unterrichtet an der Polizeihochschule, weil er mehr Zeit für seine Frau Rakel und ihren Sohn Oleg haben möchte. Doch Holes alter Chef Mikael Bellmann kennt Olegs Vergangenheit und setzt Hole unter Druck. Der Kommissar gibt schließlich nach und arbeitet hochkonzentriert mit seinen Leuten an dem Fall. In einer Atmosphäre der Angst zögern viele Frauen, sich weiter über die App zu verabreden. Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr, als tatsächlich eine weitere junge Frau verschwindet, ausgerechnet eine Kellnerin aus Holes Stammlokal. Und der Kommissar kann nicht länger die Augen davor verschließen, dass der Mörder für ihn kein Unbekannter ist.

"Der unumstrittene König des skandinavischen Kriminalromans."
The Times
Das Warten hat ein Ende: Der neue Harry Hole ist da! Entdecken Sie auch MESSER, den neuen großen Kriminalroman um Kommissar Harry Hole!

Bewertungen

  • Wow. Alles drin

    5
    von dgkucfh
    Von langweiligem dahingeplänkel, über einen Lachflash bis zum spannungsgeladenem mitfiebern.
  • Spannend und unvorhersehbar

    4
    von Mr. Traumprinz
    Tolles Buch.
  • Ich bin begeistert

    5
    von Jojo09
    Mein erster Harry Hole Roman und ich muss sagen,dass war das Spannenste ,was ich je gelesen habe. Absolut empfehlenswert.
  • Wie immer ein Harry, wie ich ihn jetzt schon vermisse

    5
    von zwitschies
    Ich habe lange gewartet, bis ich das Buch gelesen haben. Es hätte 10000 Seiten länger sein können. Ich bekomme einfach nicht genug von Harry Hole! Etwas lang waren die Presse Konferenzen, aber sonst sehr spannend und bis zum Ende packend! Bis zum hoffentlich nächsten Harry...tröste ich mich mit seinen anderen Fällen!
  • Spannender, packender, das Beste !!!

    5
    von Tofffo
    Das beste Buch in der Harry Hole Reihe! Ich habe noch nie so etwas spänendes gelesen !!!!!!
  • Solider Krimi

    3
    von spensbec
    Ich bin seit Jahren großer Harry Hole Fan. Leider kann ich diesem Roman nur 3 Sterne geben, denn er ist meiner Meinung nach einer der schwächsten Nesbo Romane. Normalerweise lege ich seine Bücher kaum aus der Hand, bis ich sie fertig gelesen habe. Aber bei diesen Roman musste ich mich ehrlich gesagt durch den Roman hindurcharbeiten. An sich ist der Roman sehr flüssig geschrieben, aber leider fehlt dem Roman die absolute Spannung. Erst im letzten Drittel des Romans hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte wieder etwas an Fahrt aufnimmt.
  • Jo beeil dich

    5
    von tho the eye
    Ich will Teil 12
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten