Retour - Alexander Oetker

Retour

von Alexander Oetker

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-03-17
  • Genre: Polizeiromane
Bewertung: 4
4
Von 533 Bewertungen

Beschreibung

Commissaire Luc Verlains erster Fall im Aquitaine!

Luc Verlain liebt gutes Essen, Frauen und sein sorgenloses Leben in Paris. Doch als sein Vater schwer erkrankt, lässt Luc sich versetzen. Ausgerechnet nach Bordeaux in die Region Aquitaine, von wo er als junger Polizist geflohen war. Zurück in seiner Heimat muss Luc sich seinen Erinnerungen stellen. Und schon kurz nach seiner Ankunft erschüttert ein Mord die Gegend: Ein Mädchen liegt erschlagen am Strand von Lacanau-Océan.

In dem kleinen Dorf kochen schnell die Spekulationen hoch. Das Opfer hat erst vor kurzem die Beziehung zu dem algerischen Nachbarsjungen beendet, der als dringend tatverdächtig gilt. Der Stiefvater des Mädchens will die Sache selbst in die Hand nehmen. Lucs Ermittlungen führen ihn an die Strände und in die Weinberge der Region und zurück nach Paris, immer an seiner Seite seine Kollegin Anouk, deren Charme er nur schwer widerstehen kann.

Luc Verlain ermittelt weiter in diesen Bänden:

Band 2 - Château Mort
Band 3 - Winteraustern

Bewertungen

  • Groschenroman

    1
    von Torsten_E
    Der Autor kann weder eine ordentliche Kriminalgeschichte noch halbwegs nachvollziehbare Charaktere entwerfen. Mir ist schleierhaft, wie ein Verlag diese Schmonzette auch nur in Erwägung ziehen konnte. Aber scheinbar hilft ein fernsehbekanntes Gesicht jegliche Bedenken auszuräumen. Der Schreiberling landet auf meiner "Blacklist": Kein Buch mehr anpacken.
  • Super Buch

    5
    von MichaelReckhaus
    Ich bin nicht so die Leseratte, aber das Buch hat mich gefesselt. Zum einen, da er recht authentisch von Paris erzählt und die Gegend um Aquitanien auch sehr schön beschreibt. Es macht Lust auf mehr.
  • Autor ist ein Genießer

    5
    von Spinelly66
    Ich war schon sehr begeistert, wie der Autor die französische Küche beschreibt. Trotz Mord und negativer Geschehnisse, sitzt man beim Essen mit am Tisch genießt das Essen und den Wein. Weiter so.
  • Vive la France

    4
    von piüa
    Eine nette Lektüre, Aquitaine anders kennenzulernen.
  • Ganz nett für kostenlos

    4
    von By Chris123 - 07.07.2013
    ......aber so der spannende Krimi wars nicht 😏
  • Wie ein Croissant von gestern

    2
    von Regine56
    Leider keine Spannung, zuviel Reiseführer und Restaurantbeschreiber, z.T. deletantisch beschrieben, mir zu langweilig, werde kein weiteres Buch von diesem Autor lesen - aber immerhin umsonst, sonst wär's schade ums Geld gewesen.
  • Retour

    3
    von White Krimi- Buch 1
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es gut geschrieben war. Leider fehlte etwas die Spannung.
  • Sehr unterhaltsam

    5
    von Norbert_69
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ja ich fand es schade, dass es schon zu Ende war. Alexander Oetker nahm mich mit auf eine Reise nach Frankreich, nach Bordeaux und Paris, beschreibt das Land, die Menschen und den Hauptprotagonisten sehr detailliert, so dass ich das Gefühl hatte dabei gewesen zu sein. Ich fand die Geschichte kurzweilig und auch gerade durch die Story und Situationen um den Commissaire Luc Verlains herum, sehr unterhaltsam bis zum Schluss.
  • Zum Zeitvertreib

    2
    von Keule49
    Konstruierte Geschichte mit einem Schuss politischer Erziehung, man muss das Buch nicht gelesen haben.
  • Spannendes Buch :-)

    5
    von Ewex3
    Ein sehr spannender Krimi. Es fesselt einen sehr!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten