Klinische Grundlagen fürs Physikum - Mihai Ancău

Klinische Grundlagen fürs Physikum

von Mihai Ancău

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-11-23
  • Genre: Medizin

Beschreibung

In diesem Buch werden die klinischen Zusammenhänge aus Physiologie und Biochemie integriert und examensorientiert dargestellt. Dabei stehen das Verständnis für die Entstehung und Diagnostik bestimmter Krankheitsbilder im Vordergrund. Durch die kompakte Zusammenstellung werden die Fächergrenzen überwunden und die mühsame Suche nach klinischen Inhalten wird überflüssig. Die Vorteile auf einen Blick:
Kein Suchen nach klinischen Inhalten in verschiedenen Büchern mehrDurch Gliederung nach Organsystemen auch zur Wiederholung im klinischen Abschnitt geeignetErklärung von klinischen Fachbegriffen und LaborparameternAbgeglichen mit dem GK und den klinischen IMPP-Fragen aus dem PhysikumEine sinnvolle Ergänzung für Vorlesung und Examen
Der Autor
Mihai Ancau ist Medizinstudent und promoviert zurzeit am Deutschen Krebsforschungszentrum und am Universitätsklinikum für Neurologie in Heidelberg. Er ist u. a. Tutor beim Heidelberger Vorklinik Repetitorium und bei MediLearn, Marburg. Durch seine Erfahrungen als Tutor kennt er sowohl die Anforderungen des IMPP als auch die Bedürfnisse der Examenskandidaten sehr genau.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten