Luther Hardcore Bibel - Volker Schunck

Luther Hardcore Bibel

von Volker Schunck

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-11-01
  • Genre: Bibeln

Beschreibung

Die Bibel ist für mich das wichtigste Buch in meinem Leben. Gäbe es sie nicht, wüsste ich wohl kaum etwas von Jesus, in dem Gott den Menschen sein Herz gezeigt hat. Luthers Wahlspruch “Was Christum treibet.” dient uns als Wegweiser. Das bedeutet, welche Schriften in der Bibel weisen auf Christus hin? Welche haben eine große Nähe zur Botschaft Christi vom liebenden Gott? Oder ganz einfach gefragt: Was in der Bibel drückt das Wesen des christlichen Glaubens aus? Aber das heißt nicht, dass für die Christinnen und Christen nur das Neue Testament von Bedeutung wäre. Oh nein! Die Wurzeln des christlichen Glaubens liegen im jüdischen Glauben. Daher ist es wichtig auch die Texte des Alten Testaments zu kennen. Hier habe ich die Bibeltexte zusammengestellt, die die “Basics” des christlichen Glaubens bilden.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten