Origin - Dan Brown

Origin

von Dan Brown

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-10-04
  • Genre: Krimis und Thriller
Bewertung: 4
4
Von 684 Bewertungen

Beschreibung

ILLUMINATI, SAKRILEG, DAS VERLORENE SYMBOL und INFERNO - vier Welterfolge, die mit ORIGIN ihre spektakuläre Fortsetzung finden.

Die Wege zur Erlösung sind zahlreich.
Verzeihen ist nicht der einzige.
Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen? Was verbirgt sich hinter seiner "bahnbrechenden Entdeckung", das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen.
Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereit ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.

Jetzt das eBook herunterladen und in wenigen Sekunden loslesen!

Bewertungen

  • Alles vorhersehbar + Werbeblock

    1
    von THOMASMEINHOF
    Leider keine großen Überraschungen mehr in der Reihe und Produktwerbung (Tesla) zum Fremdschämen.
  • Unfassbar langweilig!

    2
    von Black-Beauty1979
    Im Vergleich zu den anderen Bücher kann dieses hier gar nichts. Der komplette mittlere Teil ist zum einschlafen langweilig und auch noch unnötig. Schade, aber das war nix! Zwei Sterne gebe ich nur weil die eigentliche Geschichte gut und wie immer erschreckend real ist.
  • Voll langweilig!!! Nicht kaufen, ist es nicht wert.

    1
    von happyEl
    Ich habe die Bücher von Dan Brown gelesen und fand sie immer spannend und konnte nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch habe ich nach dem ersten Kapitel beiseite gelegt, da ich es voll langweilig fand. Daher kann ich nur empfehlen es nicht zu kaufen. Ich habe es mir nur ausgeliehen und war froh darüber. Es ist nur meine Meinung.
  • Spannend und Unterhaltsam

    5
    von MarkusH14
    Dieses Buch von Dan Brown hat mal wieder einiges in Sich. Sehr Spannend und Fesselnd! Einfach gut geschrieben. Mir persönlich hat es wieder Spaß gemacht zu lesen und hoffe auf weitere Bücher!
  • Kaum eine Steigerung

    2
    von luiz cyphre
    Leider ist die Story unglaublich vorhersehbar. Symbologie verkommt zu Streichholzrätseln und der. Anspruch, naturwissenschaftlich halbwegs korrekt zu sein, wird völlig verfehlt.
  • Zu teuer

    1
    von Mcmiu
    Viel zu teuer
  • Storyline und Charaktere...

    2
    von Nikolaus7737374
    ...waren leider diesmal das Geld nicht wert. Auch wenn ich die Vorgänger allesamt genossen habe und wieder vom intelligenten und kurzweiligen Schreibstil mitgerissen wurde, konnte mich dieses Werk nicht überzeugen - auch, weil bereits nach drei Kapiteln die Lösung offensichtlich schien (ähnlich wie in anderen Krimis musste zwangsläufig grade diese/-r Protagonist/-in der/die Verantwortliche für die Machenschaften mimen...) und ebenfalls die abschließende philosophische Bewertung der Überflüssigkeit der Kirche sowie bestimmter Theorien bei näherem Hinsehen nicht wirklich schlüssig waren. Wirklich schade - hoffentlich wird das wieder besser...
  • Dan Brown - Origin

    5
    von Mizigoga
    Von der ersten bis zur letzten Seite immer Spannung. Richtig gut.
  • Immer wieder spannend

    5
    von Ex-Guzzi
    Ein weiterer KNALLER von Dan Brown
  • Origins

    5
    von 5star68
    Ein unglaubliches Buch mit einem wirklich unverhofften Ende!
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten