Hölderlin - Stefan Zweig

Hölderlin

von Stefan Zweig

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-06-18
  • Genre: Biografien und Memoiren

Beschreibung

Ein biografischer Essay über den Dichter Friedrich Hölderlin. Stefan Zweig wurde am 28. November 1881 in Wien geboren. Sein episches Werk machte ihn ebenso berühmt wie seine historischen Miniaturen und die biographischen Arbeiten. Am 23. Februar 1942 schied er in Petrópolis, Brasilien, freiwillig aus dem Leben. Johann Christian Friedrich Hölderlin wurde am 20. März 1770 in Lauffen am Neckar geboren, er starb am 7. Juni 1843 in Tübingen und zählt zu den bedeutendsten deutschen Lyrikern. Sein Werk nimmt in der deutschen Literatur um 1800 eine selbstständige Stellung neben Weimarer Klassik und Romantik ein.

Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten