Ein Planet, viele Welten - Auswärtiges Amt

Ein Planet, viele Welten

von Auswärtiges Amt

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-08-28
  • Genre: Belletristik für Kinder
Bewertung: 3.5
3.5
Von 189 Bewertungen

Beschreibung

Zum zweiten Mal bat das Auswärtige Amt Kinder und Jugendliche bis zu 17 Jahren, ihre Gedanken und Geschichten aufzuschreiben. Über 200 junge Menschen aus der ganzen Welt folgten dem Aufruf und schickten ihre Kurzgeschichten, Tagebucheinträge, Gedichte und Aufsätze, die unter dem Thema „Ein Planet, viele Welten“ versammelt sind. Die Kinder und Jugendlichen beschreiben ihre Begegnungen mit fremden Sprachen, Lebens- und Essgewohnheiten, mit Bräuchen und Religionen auf ihren Reisen und im Schüleraustausch. Sie schreiben über Beziehungen mit Klassenkameraden und Freunden, die aus fremden Lebenswelten kommen, über Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Kulturen, über Flucht und Vertreibung ebenso wie über ihre Fantasien, Hoffnungen und Träume. Und am Ende ist für sie nur eines wichtig: Wir sind alle Menschen. Die zahlreichen Geschichten zeigen die Neugier der jungen Menschen auf die Welt und auf andere Kulturen, aber auch die Lust am Schreiben.

Bewertungen

  • Gut

    4
    von Einhorn2403
    Zuerst war es langweilig.😐 Aber ab Seite 📄 25.wurde es spannend . Ich fand es cool Geschichten über die Welt 🌍 zu erfahren und über das Weldall 🪐 😅zuerfahren ! Dir Gedichte fand ich etwas langweilig
  • Hat

    2
    von ghhidvvba
    Die sind
  • So

    2
    von maxsssa668
    The first
  • like

    4
    von kmawnws
    oh lovely
  • Nice

    4
    von chkffbhrvvnji
    I love pictures
  • Good morning baby

    3
    von kioopopf
    The first thing you got me to say to me
  • Haha was a good night

    2
    von sgjopit
    You have been a lot better
  • Na ja 😐

    3
    von 🥺😤😭
    Es ist sehr unübersichtlich und sehr unordentlich! 😕 Das Buch fand ich am Anfang okay aber zum Schluss war es Langweilig 😑! Deshalb bloß nur 2 Sterne!
  • Toll

    5
    von guekdkfk
    Cool
  • 👍🏻

    4
    von LuisaLunaMoon
    Das Buch ist sehr gut zu sagen, aber einige Geschichten sind nicht so interessant für mich , aber ich verstehe es geht um Leute zu Leute.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten