Kurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys - J.K. Rowling

Kurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys

von J.K. Rowling

  • Veröffentlichungsdatum: 2016-09-06
  • Genre: Action und Abenteuer
Bewertung: 4.5
4.5
Von 244 Bewertungen

Beschreibung

Minerva war die römische Göttin des Krieges und der Weisheit. William McGonagall hingegen wird als der schlechteste Dichter der britischen Geschichte gefeiert. Ich fand den Gedanken unwiderstehlich, dass eine so brillante Frau eine entfernte Verwandte des literarischen Stümpers McGonagall sein könnte. - J.K. Rowling

Pottermore Presents ist eine Textsammlung von J.K. Rowling aus dem Pottermore-Archiv: Lesefutter, das ursprünglich auf pottermore.com erschienen ist, ergänzt um einige exklusive Zusatztexte. Diese eBooks mit von Pottermore kuratierten Texten laden ihre Leser ein, sich noch intensiver mit den Harry-Potter-Geschichten zu befassen: J.K. Rowling lässt uns an ihren Inspirationsquellen teilhaben, enthüllt erhellende Details zum Leben von Charakteren und präsentiert Überraschendes aus der magischen Welt.

In diesen Geschichten von Heldentum, Härtefällen und hanebüchenen Hobbys stehen zwei der tapfersten und beliebtesten Figuren der Harry-Potter-Reihe im Mittelpunkt: Minerva McGonagall und Remus Lupin. J.K. Rowling gewährt uns außerdem einen Einblick in das Leben der obskuren Sybill Trelawney und wir begegnen Silvanus Kesselbrand, dem verwegenen Freund magischer Bestien.

Bewertungen

  • Toll

    5
    von Loon_tl
    Ein super tolles Buch für echte Potterheads.
  • Titel verarscht

    2
    von LianHDYT
    Nicht auf den Titel hören es sind keine Kurzgeschichten sondern nur der Lebenslauf von mc gonagil oder wie sie heißt und noch irgendwelchen Leuten von denen man noch nie was gehört hat! 2 Sterne für: 1. Stern für die Idee 2. Stern für wie es geschrieben ist. Und die restlichen Sterne werden abgezogen da der Titel nicht stimmt, da dort viele Charaktere von denen man noch nie im Harry Potter Universum gehört hat drin sind. Und zu guter letzt die Umsetzung ist auch schlecht. Viele Charaktere haben einen dummen Lebenslauf absoluter Müll 🗑
  • Sehr interessant

    5
    von 😊👍😀
    Toll
  • Super!

    5
    von Raketenbaum
    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil auch mal andere Charaktere als Harry Potter genauer unter die Lupe genommen werden. Absolut empfehlenswert!!! Von mir gibts einen Daumen hoch!!!👍
  • Super

    5
    von Karoggg
    Ich fand es sehr interessant!!! Kann es nur empfehlen.
  • Nice

    5
    von Maxi in Garten
    Unfassbar geil wieder in die WW Welt eintauchen zu können
  • Rechtschreibfehler

    3
    von Anno 2011
    Eigentlich als Harry Potter Fan natürlich 5 Sterne, aber bei 85 Seiten habe ich beim ersten durchlesen 2 Rechtschreibfehler gefunden. So wird zB Prof. Kesselbrand einmal einfach unübersetzt als Kettleburn stehen gelassen.
  • Kurzweilige Hintergrundinfos

    5
    von Jerec2
    Es ist ein Buch, das Hintergrundwissen über einige der Charaktere aus den Harry Potter Büchern vermittelt. Es ist schön geschrieben und lädt dazu ein, es in einem Rutsch durchzulesen.
  • Danke

    5
    von Rechenkönigin
    Danke für diese wunderbare Sammlung von Hintergrundwissen. Das Buch macht deutlich, wie sehr J. K. Rowling ihre Geschichten lebt.
  • Super!

    5
    von MarieDIUK
    Viele Hintergrundinformationen,die wirklich toll sind.
Impressum und Kontakt

Software © by Hi Web Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten